Office Kontakte aus Mails übernehmen

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo,

kann man bei Outlook 2003 irgendwie alle Kontakte aus den vorhandenen Emails importieren in das Adressbuch?

Natürlich geht das

Und wie bitte? Habe schon gegoogelt aber keine richtige Lösung gefunden :(

Ich möchte auch nicht jeden einzeln anklicken.

Ich arbeite schon lange mit Outlook 2010, mache dir ein wenig Arbeit. Learning by doing. Ich denke, richtig konfiguriert macht das doch Outlook automatisch!

Es ging schon bei Outlook 97 und 2000. Man muss sich doch wirklich nicht den Arm aus der Sonne legen lassen.

Ehm ich arbeite seit 2 Tagen mit Outlook :-( und ich hab schon überall geschaut. Du kannst zwar importieren aber nicht aus den Emails. :(

@MikeBe
Dann schreibe doch einfach wie es geht, interessiert mich nämlich auch.

Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, auf den Absender der Email klicken und "Ins Adressbuch übernehmen" anklicken. Aber Leute, lang ist es her, und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.

Ja das geht bestimmt klar, mir ging es aber um einen automatischen Weg für "alle" Emails in Outlook :(

@MikeBe
Ob Du nun älter bist als ich wage ich zu bezweifeln, trotzdem solltest Du Dich nicht soweit aus dem Fenster hängen. Es geht darum alle Mailkontakte aus den vorhandenen Emails auf einen Schlag in das Adressbuch zu importieren, evtl solltest Du mal den Arm aus der Sonne nehmen, die Sonnenbrille absetzen oder besser lesen lernen.

wie alt bist du denn, ich bin 52

Ich habe doch beschrieben wie es geht, auf einen Schlag 100 Mails, keine Ahnung, ist auch so was von uninteressant, weil, wo kommen denn die vielen Mails denn so plötzlich her?

Bei mir speichert es automatisch, und das schon immer. Von daher stellt sich eine solche Frage nicht.

Und jetzt; quite in the forrest?

Zuletzt bearbeitet:
Wo die ganzen Mails herkommen ganz einfach die habe ich übertragen in ein neues Outlook.

Ich habe von Evolution nur die Daten gesichert leider aber nicht richtig exportiert und so kann ich wahrscheinlich meine alten Kontakte in Outlook vergessen.

Ja, schade. Ist der entsprechende Ordner vom alten Outlook noch vorhanden? Oder eine Sicherung von z.B. dieser Windows Systemwiederherstellung? Wenn ja, da wäre was zu machen.

Also, ich habe nachgeschaut, eine "Batch" Übernahme der Adressen gibt es nicht, aus gutem Grunde, Stichwort Spamversender.
Normalerweise speichert Outlook automatisch wenn man auf eine empfangene Email antwortet die Addy des Absenders im Adressbuch.

Da ist nun leider Handarbeit bei dir angesagt, Emails aufrufen, Abs. anklicken und ins Adressbuch übernehmen.

Für die Sicherung von Outlook kann ich das Programm MOBackup empfehlen, keine Freeware, aber es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Dank aber leider komme ich ja nicht von Outlook sondern von Evolution unter Linux :(

Naja muss ich mal schauen ob ich da irgendwie hin kriege.

axo, verstehe, ist der Ordner nicht mehr vorhanden, wenn nein, bleibt dir wirklich nur die Handarbeit.

Ich hab den Ordner von Evolution gesichert aber bin mir unsicher ob es da drinnen eine Datei gibt die man importieren kann. Habe es leider jetzt auch nicht vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast mich schon wieder falsch verstanden.

Ich war auf Evolution und möchte jetzt bzw. muss jetzt auf Outlook setzen und möchte in Outlook meine Evolution Kontakte importieren

Ja, das habe ich verstanden, dann klicke mal die Links an, dort wird erklärt wie man seine Kontakte von Evolution in Outlook exportieren kann.

Ich zitiere aus letztem Link:

"Welche Probleme hat man wenn man seine Kontakte von Evolution nach Outlook exportieren will ? Man kann in Evolution alle Kontakte in einem grossen File speichern, nur kann Outlook hier nur den ersten Eintrag in sein Adressbuch übernehmen *mist. Oder aber man nimmt sich einen Abend Zeit und speichert alle Kontakte fein säuberlich auf seiner Festplatte ab. Das wird bei einer Kontaktsammlung > 20 sportlich (finde ich jedenfalls).

Was macht man nun ? Richtig ! Man verwendet “the one and only”: KONTACT !"

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die Daten in Thunderbird unter Linux zu importieren, dann in ein kompatibles Format abzuspeichern (Outlookadressbuch, VCF oder so). Kann ja sein das es geht, sonst benutze unter Windows auch Thunderbird und versuche da was zu exportieren/importieren.
Oder benutze dazu Excel und bereite die Kontakte in ein Outlook Format um.
@MikeBe
Bin noch über 5 Jahre älter als Du. :lol:

Ja, habe schon bei den Luxxern gemerkt, die alten "Säcke" wie wir (einigen ist meine Sig aufgefallen) sind sehr IT interessiert und haben z.T. ganz schöne Boliden unterm Schreibtisch stehen:D, ich nehme mich bei letzterem nicht aus.

By the way, mein Onkel ist >80 und hat sich letztes Jahr noch einen neuen Rechner gekauft.:lol:

Ja, mit Thunderbird dürfte eine Alternative sein, daran habe ich gar nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben