Office-Konto über den Product Key herausfinden

Colisspo

Ensign
Ich habe da mal eine ganz simple Frage: Ich habe ein Office 2013 auf einem alten Rechner gehabt, mir jedoch nie das dazugehörige Office-Konto notiert. Das einzige was ich habe ist der originale Product-Key. Kann ich irgendwie herausfinden, in welchem Office-Konto dieser Key hinterlegt ist? Auf Office.com kann ich leider nur sagen, das ich mein Kennwort vergessen habe. Ich habe ebenfalls versucht bei Microsoft anzurufen und mich durch die elendig langen Bandansagen zu klicken, bin jedoch irgendwann bei der telefonischen Aktivierung gelandet.

NEIN, du kannst nicht aus einer Lizenz/Key herausfinden, ob und welches Konto dahinter liegt.

Zu einem Office 2013-Key gehört doch kein Office-Konto.

mit dem Office-Konto können mittels OneDrive (seit windows 8 / 8.1) daten online abgelegt werden und man hat von überall aus darauf zugriff.

Eigentlich soll nach einer neuinstall und dem einloggen auf das konto auch die aktivierung möglich sein, aber das weiß ich nicht genau.

ein Klick auf "Passwort vergessen" bei office.com bringt auch nichts, wenn kein Konto angelegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch ich habe damals definitiv ein Microsoft-Konto angelegt und das Office darin hinterlegt. Und leider habe ich in dem Windows 8 wo es installiert war auch nur ein lokales Anmeldekonto, kein Microsoft-Konto.

Wenn du Office 2013 als PKC erworben hast, so findest du die Install hier (Anmeldung über dein MS Konto). Außerdem ist dort auch dein Key hinterlegt.

Bei einer Neuinstallation von office 2013 brauchst du dich nur mit dem MS Konto (während der Installtion, bzw. danach) anmelden. Eine Key Eingabe ist nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein office-konto ist nicht gleich einem Microsoft-Konto. das sind 2 verschiedene Konten. Du kannst aber deine Microsoft-Produkte komplett auf dem Microsoft-konto hinterlegen meines wissens.

wenn du ein microsoft-konto hast, kannst du nicht auf office.com auf "passwort vergessen" klicken, denn da ist dein konto ja nicht. du musst schon auf die Microsoft-Seite gehen und dich da einloggen und dir das passwort wiederholen, falls du es vergessen hast.

EDIT:
@Darkblade08, hat es auf den Punkt gebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wunderte mich auch schon, ich wüsste auch nicht inwiefern sich ein "Office" von einem "Microsoft-Konto unterscheiden sollte..
Und wie gesagt, ich hab ja leider nur den Product Key von der PKC, weder das Konto noch das Kennwort dazu.. :(

Zurück
Oben