Office lässt sich unter Win 7 nicht an der Leiste verschieben wenn maximiert

thrillkill

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
762
Unter Win7 kann man ja Programme an der oberen Leiste (der Bereich links neben den Feldern "minimieren", "maximieren", "schließen") anklicken und dann bequem verschieben.

Leider funktioniert das bei mir unter Office 2007 nicht, erst wenn ich minimiere. Da ich mit bis zu 10 Programmen parralel arbeite kostet mich das Zeit und Nerven.

Jemand eine Idee woran das liegt?
 
Zum Umschalten zwischen verschiedenen Applikationen benutze doch einfach die Tastenkombination Alt-Tab. Um innerhalb einer Applikation zwischen verschiedenen Fenstern hin- und herzuschalten (z.B. zwischen verschiedenen Excel-Tabellen) benutze einfach Ctrl-Tab. Das geht schneller als das Navigieren mit der Maus.

Oder habe ich dein Problem komplett missverstanden und dir geht es nur nur um das Verschieben von Fenstern? Das geht normalerweise immer durch Linksklicken und halten der Titelleiste; auch wenn die Applikation maximiert ist.

Aber ich hab's gerade mal mit Excel ausprobiert, du hast Recht. :confused_alt:
Abhilfe: Doppelklick auf die Titelleiste ("restore") vor dem Verschieben.
Oder wie oben geschrieben: Umschalten mit Alt-Tab oder Ctrl-Tab, dann halt ohne Verschieben...
 
Genau diesen Doppelklick würde ich gerne umgehen. Klingt zwar etwas kleinlich aber dadran stoße ich jedes Mal weil das eben bei allen anderen Applikationen geht und bei mehreren Hundert Mal am Tag rechnet sich das.
 
@
die gestarteten Programme sind in der Taskleiste sichtbat. Einmal draugedrückt und schon verschwindet das Fenster. Nochmals drücken wird es geöffnet. Was will man mehr. Es geht sicher auch umständlicher!
 
Das sind doch zwei verschiedene Themen. Mir gehts ums verschieben von Programmen, damit ich zB 3-4 parralel bearbeiten kann und nicht um das wechseln.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das ein Problem mit Aero Snap das generell mit Office 2007 zu bestehen scheint und für das es keine Lösung gibt.
In Office 2010 ist es gelöst, aber das ist natürlich nur eine Option für dich wenn du irgendwie (Uni, Arbeitgeber, mysteriöse andere Wege) an eine Günstige Version kommst. Nur deswegen upzugraden ist wohl kaum den Preis einer Officelizenz wert
 
Schade, das sich das nicht lösen lässt aber jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

Danke allen für die Antwort!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben