Office Lappi für Weihnachten --> HP 655?

didaz

Newbie
Moin, Moin,

ich verlagere mein "Problem" mal in diese Abteilung.

Gesucht wird ein günstiger (max 300 €) Laptop für

- Office
- Internet
- ggf. Youtube
- ganz ggf. mal etwas in einer Mediathek schauen

Ich habe mich mal ein bißchen hier und in diversen Shops umgeschaut. Durch die Cashback Aktion steht HP gerade ganz gut im Rennen (50 € sind ja immerhin 17 % des Budgets).

Vorweg: ich weiß, dass man für das Geld keinen super, highend, gaming PC mit super grafikkarte, super prozessor etc. bekommt. Das wird auch nicht gebraucht. Er sollte nur die o.g. Tätigkeiten rasch erledigen (ggf. auch parallel) und für die nächsten 4-5 Jahre hierzu ausreichend sein. Ich weiß, dass man für mehr auch mehr bekommt. Wird aber eben nicht benötigt.

Die Must-Haves:

- 4GB
- ca. 15 " Bildschirm

Betrissystem wäre schön, wenn nicht kauf ich Win 7 (~ 40 €) seperat.

Mein bisheriger Favoruite ist:

HP 655 für 299,99 inkl. Win - 50 € Cashback (Angebot bei Otto)

Wie sieht es mit dem Prozessor aus [AMD E2-1800 Dual Core (2x 1,7 GHz)] - Festplatte und RAM reichen mir!

Die Alternative:

HP 650 für 349 € - 50 € Cashback

oder:

ASUS F55A-SX099D für 299 € (ohne Win)

Der Unterschied liegt vor allem in den Prozessoren. Da ich von diesen keine "Wunder" erwarte, ist die Frage, welcher eigentlich reich!

Danke!

würde dir ein NB mit dem Pentium B970/980 empfehlen. Warum? - recht schnell fürs Geld, wesentlich (!) schneller als ein E2-1800 von AMD. Mit dem HP 650 machst du nix falsch, wenn du bedenkst, dass du bei dem HP 655 noch ein Windows kaufen müsstest...

Zuletzt bearbeitet:
:) wenn du bedenkst, dass du bei dem HP 655 noch ein Windows kaufen müsstest... :)

Bei Otto gibt es das Model für 299,99 inkl. Win :)

Zurück
Oben