1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz
Laptop zur Benutzung im Mobile Office.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein?
Stationär
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll, kein Touchscreen, allerdings sollte die Display Qualität gut sein.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht so wichtig, da die meiste Zeit stationär benutzt.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?
Windows 11
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Würde als Material für das Gehäuse Aluminum bevorzugen, ist aber kein Muss.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ein Anschluss an eine Docking Station sollte möglich sein.
Gerne mit 16GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 1000€, gerne Neu
Moin,
habe mir bereits den Asus VivoBook Pro 15OLED M3500QA angeguckt, da hat mir das Display gut gefallen, allerdings ist der im Internet nicht so gut bewertet.
Habt ihr einen Tipp für einen einfachen Office Laptop?
Danke an alle!!!
Laptop zur Benutzung im Mobile Office.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein?
Stationär
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll, kein Touchscreen, allerdings sollte die Display Qualität gut sein.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht so wichtig, da die meiste Zeit stationär benutzt.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen?
Windows 11
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Würde als Material für das Gehäuse Aluminum bevorzugen, ist aber kein Muss.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ein Anschluss an eine Docking Station sollte möglich sein.
Gerne mit 16GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 1000€, gerne Neu
Moin,
habe mir bereits den Asus VivoBook Pro 15OLED M3500QA angeguckt, da hat mir das Display gut gefallen, allerdings ist der im Internet nicht so gut bewertet.
Habt ihr einen Tipp für einen einfachen Office Laptop?
Danke an alle!!!