Office Laptop für Spracherkennung bis 500€

• Ersteller Ersteller Otto-Seibold
  • Erstellt am Erstellt am
O

Otto-Seibold

Gast
Hallo zusammen,

ich plane, mir einen neuen Laptop zu kaufen.
Ich benötigte diesen NICHT zum Spielen und ich benötige auch keinen großen Bildschirm. Im Gegenteil. Er kann/sollte eher klein sein, da ich ihn an einen großen externen Monitor anschließe. Allerdings benötige ich eine gute Peformance, da ich da mit Bildbearbeitungs- und Spracherkennungsprogrammen arbeite.

Ich benötige als folgendes:
(+) = Grafikkarte, die es mir erlaubt, auf einen großen Monitor (ggf. zwei Monitoren zu arbeiten)
(+) = guter Prozessor und viel Arbeitsspeicher (min. 8 GB)
(+) = Betriebssystem (Win 8.1.)
(+) = optimal wäre ein kleiner Monitor
(+) = W-Lan
(+) = SSD Festplatte für einen schnellen Systemstart; muss aber nicht vollständig SSD sein

PREISVORSTELLUNG = 500€

Für gute Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Warum dann einen Laptop?

Wie wäre es mit dem "idealen OfficePC" und einer i5 oder i7 CPU statt dem Celeron/Pentium?
Die Grafikeinheit der CPU bekommt die ausgabe auf die Monitore auch alleine hin, schließlich brauchst du keine 3D-Leistung.

dachte mir grad das gleiche wie ktel...
Und mit 500€ wirds da verdammt eng, auf laptop erst recht.

500Euro und mindestens 8GB RAM + gute CPU + SSD?
Da ist die Auswahl überschaubar - click dich einfach mal bei Geizhals durch den Filter und schau was rauskommt --> wenig :D

Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich bin echt begeistert! Es war mir gar nicht klar, wie schwierig das ist.

Ich muss zugeben, dass ich gerade für einen Desktop-PC überzeugt worden bin.

Gibt es hier eine Kaufempfehlung? Sonst muss ich mal in einen anderen Forumsbereich nachfragen!

Herzichen Dank!

Zurück
Oben