Office Lizenz zurücksetzen, wo?

nex86

Captain
Ich musste mein Laptop neuinstallieren aber wenn ich mein Office 2019 mit meinem Key aktivieren will steht dort dass die aktivierung fehlgeschlagen ist weil der Grenzwert der Mehrfachinstallationen erreicht wurde.
Office ist gerade auf keinen meiner Rechner installiert, wie kann ich die Lizenz zurücksetzen?

telefonische aktivierung verwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Smily
Zufällig eine "günstige" Office Pro Plus Lizenz, welche LEGAL für Privatkunden nicht erhältlich wäre? Wenn ja, dann hast du einen Grauzonen, lt. MS nicht für Privatkunden-gedachten MAK/VLK Key gekauft - der nun gesperrt wurde.

Sollte dies zutreffen, hilft nur ein Neukauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@nex86 Am besten die telefonische Aktivierung nutzen. Dauert ein paar Minuten, aber sollte alles klären können.

JimPanse1984 schrieb:
Zufällig eine "günstige" Office Pro Plus Lizenz, welche LEGAL für Privatkunden nicht erhältlich wäre?

WENN der Reseller seine Sache sauber gemacht hat, ist Pro Plus mehr oder weniger legal für Privat.

Natürlich hilft das nicht allzu viel weiter, weil
  • das kein Mensch nachprüfen kann
  • Man immer noch ein "Office für Organisationen" hat, und das zentral über einen Account verwaltet wird. Entweder gibt man ALLE seine Daten an den Verkäufer (damit der die eigene Email als "verwaltetes Konto" einpflegt, und dann Zugang auf ALLE Mails und Onedrive for Business-Daten hat!), oder man kann es nicht vernünftig nutzen.

@JimPanse1984 Mich interessiert, auf welcher Grundlage du dem OP unterstellst, hier eine "illegale" "graue" Lizenz zu nutzen... Anscheinend ist deine Glaskugel besser poliert als meine⁉ Wenn du nichts hast, dann kanst du das für dich behalten und das OP's Problem sein lassen.

Looniversity schrieb:
Mich interessiert, auf welcher Grundlage du dem OP unterstellst, hier eine "illegale" "graue" Lizenz zu nutzen... Anscheinend ist deine Glaskugel besser poliert als meine⁉ Wenn du nichts hast, dann kanst du das für dich behalten und das OP's Problem sein lassen.

Er unterstellt überhaupt nichts. Er stellt lediglich eine Frage. Und die ist sehr berechtigt, weil die Versuchung groß ist einen Produktkey für 20 Euro für eine Anwendungssammlung zu kaufen, der regulär locker 500 Euro kosten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und JimPanse1984
nex86 schrieb:
Office ist gerade auf keinen meiner Rechner installiert, wie kann ich die Lizenz zurücksetzen?
Ganz normal über dein Microsoft Konto.
Da steht doch drin, auf welchen PCs es aktiviert ist, da musst du halt den PC raus löschen und schon geht es wieder.

danke Anruf hat geklappt.

Zurück
Oben