Office/Media Notebook bis 500€

underground10

Cadet 1st Year
Hey :-)
ich suche für mich ein Notebook nach und habe daher einfach mal den Bogen ausgefüllt :)
Budget:
500€

Anwendung: mobil/stationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)
Gaming (Welche Games? Auflösung)
meist Stationär, kein CAD, keine Bildbearbeitung und keine Browsergames. Hauptsächlich zum Surfen und Emails abrufen aber auch Lokal Bilder/Video gucken, mal das ein oder andere Lied hören und Netflix/YouTube und div. Mediatheken. Achja und Word/Excel.

SSD: ja/nein
Würde ich sagen
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB
500GB HDD + 250 SSD wäre nicht schlecht weil ich sehr viele Musikstücke und Videos/Bilder lagern müsste auf der 500GB und die SSD für OS + Programme, also 2 Laufwerke wär am besten.

Laufwerk: DVD/BlueRay/keins
DVD/CD Brenner

Displaygröße: 10-11“/12-14“/15“/17“
ab 17"

Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
egal

Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
auch unwichtig

Akkulaufzeit:
keine Ahnung wenn es so Durchschnittlich ist, da er eh meist in der Nähe einer Steckdose genutzt wird.

Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/ OSX
Win 7 Key vorhanden

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
hochwertige Verarbeitung und schlichtes Design. Sollte die nächsten Jahre halten.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ein T540p von Lenovo empfehlen ... wenn du etwas Zeit und Geduld hast dann kannst du relativ neue Geräte in der Bucht finden.
Ist zwar nur 15 Zoll aber ansonsten entspricht es deinen Vorstellungen.

Oder eben ein HP EliteBook 8540w

Also 17" sollte es schon sein. Es müssen auch nicht 2 x 2.5" sein sondern eine MSATA/M2 + eine 2.5 wäre gut. Eine 2.5" 500GB hätte ich hier sogar noch liegen

Zurück
Oben