Office mehrere Dateien hintereinander Drucken

Aixx

Ensign
Hallo Leute,

ich muss für meine aktuelle Ausbildung ein Berichtsheft führen und tue dies via Vorlage die ich von der IHK bekommen habe.

Nun ist dort jede Woche eine Datei.

Natürlich könnte ich das kopieren und immer wieder unter die folgende Word Datei einfügen aber ich finde von der Übersicht wäre es besser jede Woche eine neue Datei zu erstellen.

Nun würde ich gerne wissen ob ich DOPPELSEITIG drucken kann AUCH wenn die Dateien jeweils als EINZELSEITE abgespeichert sind ?

Natürlich kann ich auch erst die ungeraden drucken und dann die Blätter umdrehen und dann die geraden damit die auch chronologisch weiterlaufen. Aber kann ich mit mehreren Worddateien in die Druckoptionen kommen AUCH wenn es mehrere Dateien sind ?

MFG

müsste schon funktionieren. kommt aber auch draufan ob der drucker das kann!

Immer zwei Worddateien in PDF Umwandeln ? Und dann duplex drucken ?

Klar geht das! Hast du Ahnung von VBA? Falls nein, wird das schon schwerer.

Habe irgendwann mal sowas geschrieben. Mit dem Duplexdruck wirds auch nur so gehen, dass du erst die Dokumente hintereinander "kopieren" musst. Kannst du darauf verzichten, dann gibt es doch auch eine "Drucken"-Funktion auf Rechtsklick.

Philipp

Druck doch alle ungerade Seiten und dann drehst du das einmal um und druckst die gerade Seite. So sollte es doch klappen?

Oder halt 78 Seiten mehr Papier benutzen. Sieht dann wohl auch besser aus.

DIJI2008 schrieb:
Immer zwei Worddateien in PDF Umwandeln ? Und dann duplex drucken ?

Hm das könnt eine Möglichkeit sein wenn man mehrere Doc Dateien in eine PDF Datei umwandelt. Vielleicht werde ich sowas finden.

Aixx schrieb:
Vielleicht werde ich sowas finden.
?
warum finden? sowas gibts doch eh im office. aber warum unbedingt über pdf? ist natürlich möglich, aber den umweg kann man sich eigentlich sparen. einfach in den druckeroptionen nachschauen und duplex wählen. vorher müsste man allerdings alle seiten in ein dokument packen. aber wenn man von anfang an gleich alles in einem dokument macht, ist natürlich kein zusammenkopieren nötig.

6shop schrieb:
?
warum finden? sowas gibts doch eh im office. aber warum unbedingt über pdf? ist natürlich möglich, aber den umweg kann man sich eigentlich sparen. einfach in den druckeroptionen nachschauen und duplex wählen. vorher müsste man allerdings alle seiten in ein dokument packen. aber wenn man von anfang an gleich alles in einem dokument macht, ist natürlich kein zusammenkopieren nötig.

Ja das mag ja sein nur find ich das nicht gerad Übersichtlich wenn ich ALLES in eine Datei packe.

Und das ich aus Word heraus in PDF speichern kann das weiss ich, nur löst das meine Frage nicht.
Wenn ich nun ein Tool hätte bei dem ich ALLE Word Dokumente auswählen könnte und er mir die in EIN PDF Dokument speichern würd wäre das Klasse.

Edit: Mit dem PDFCreator funktioniert das wunderbar.
Vielen Dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben