Office Monitor | 24" bis ca. 150€

PC_2014

Cadet 1st Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu ca. 150€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... Mindestens Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 60/75 Hz schein üblich zu sein, kenne mich nicht aus --> reines Office, kein Gaming
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Was eignet sich für Office am besten? IPS?
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Nicht erforderlich
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Reines Office, Internet und Programmierung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Bisher nicht, es sollen zwei des gesuchten 24" Monitors gekauft werden

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Einfache Grafikkarte des jeweiligen Notebooks, keine besonderen Ansprüche

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA 75/100 Monitierbarkeit, bevorzugt schwarz / dunkel
Schmaler Rahmen wäre schön, ist jedoch kein Muss

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen

Vielen Dank vorab!

madmax2010 schrieb:
Der ist mit fettem Rahmen, ohne HDMI und auch so seh ich keinen Grund den für 150€ zu kaufen.

2x Dell P2419H und gut ists - sollten in wenigen Tagen wieder absolut im Rahmen sein.

Aber da ja ein VESA Mount angedacht ist und der Standfuß nicht genutzt wird -> günstige und gute Samsung S24R Serie nehmen. Die haben halt ausschließlich HDMI und keinen DisplayPort.
https://geizhals.de/samsung-s24r358-ls24r358fhuxen-a2212254.html in etlichen Farben verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Der ist mit fettem Rahmen, ohne HDMI und auch so seh ich keinen Grund den für 150€ zu kaufen.

2x Dell P2419H und gut ists - sollten in wenigen Tagen wieder absolut im Rahmen sein.

Aber da ja ein VESA Mount angedacht ist und der Standfuß nicht genutzt wird -> günstige und gute Samsung S24R Serie nehmen. Die haben halt ausschließlich HDMI und keinen DisplayPort.
https://geizhals.de/samsung-s24r358-ls24r358fhuxen-a2212254.html in etlichen Farben verfügbar.
Danke für deine schnelle Antwort @M4ttX.
HMDI reicht mir momentan. Falls sich das ändert, sollten Adapter ja kein Problem sein, oder?
Unterscheiden sich die zwei Varianten einzig anhand der Reaktionszeit und Farbe? --> https://geizhals.de/?cmp=2212254&cmp=2165650

Alternativ habe ich gerade noch ein Angebot für den Dell S2421HS zu 110€ gefunden. Ob VESA 100 möglich ist, wird nicht ganz deutlich? Wie würdest du diesen im Vergleich zum Samsung einstufen?

Dann greif zu beim Dell. Der hat HDMI und DisplayPort, sowie ein integriertes Netzteil und sogar einen Klinkenausgang. Dazu noch einen brauchbaren Standfuß.

Die beiden Samsung würden wohl dasselbe Panel drin haben. Entweder ein Fehler, oder bei der neuen Farbe haben sie sich mehr getraut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC_2014 und madmax2010
Vlt könntest du auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen, teilweise werden von Händlern ganz brauchbare Monitor für wenig Geld angeboten. z.B. Eizo EV2450

PC_2014 schrieb:
Alternativ habe ich gerade noch ein Angebot für den Dell S2421HS zu 110€ gefunden.
Schau noch mal genau, da steht vesa 100x100 (belegt) im CB Preisvergleich Datenblatt.
Kann die Dell Office Monitore empfehlen.

Fujiyama schrieb:
Vlt könntest du auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen, teilweise werden von Händlern ganz brauchbare Monitor für wenig Geld angeboten. z.B. Eizo EV2450
Danke für den Tipp, mit gebrauchter Elektronik habe ich allerdings schon schlechte Erfahrungen gemacht.
derlorenz schrieb:
Schau noch mal genau, da steht vesa 100x100 (belegt) im CB Preisvergleich Datenblatt.
Kann die Dell Office Monitore empfehlen.
Das ist der Standfuß, oder? Und ohne müsste es ja gehen?

Ja, kauf ihn dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Zurück
Oben