blaine7
Cadet 2nd Year
Ich habe mir vor kurzem für 329€ den AOC CU34P2A (34" Ultrawide, 3440x1440, 100Hz, Va-Panel Curved) gekauft und bin grundsätzlich zufrieden. Ich nutze ihn für Office-Arbeiten und für Spiele (Simracing wie AmS2 und Rpgs wie Kingdom Come, aber auch ältere Titel wie Fallout NV, kaum Shooter). Die 100hz reichen mir grundsätzlich, ab 100/110 Fps und aufwärts habe ich bei meinem alten Monitor keinen Unterschied mehr gespürt. Ich nutze zur Zeit eine Amd rx5700.
Allerdings ist der gekaufte Monitor aus der "Office"-Serie, und es gibt von den Spezifikationen einen sehr ähnlichen Monitor aus der "Gaming"-Serie (AOC CU34G2X/BK) mit 144hz für 390€ (bzw auch mit 100hz, aber leicht teuer). Die unterschiedlichen Ständer sind irrelevant, da ich einen Monitorarm nutze.
Die Frage nun: Würde es sich für mich lohnen, die zusätzliche 60€ in den fürs Gaming ausgelegte Monitor zu investieren oder ist das zum größten Teil nur Marketing?
Allerdings ist der gekaufte Monitor aus der "Office"-Serie, und es gibt von den Spezifikationen einen sehr ähnlichen Monitor aus der "Gaming"-Serie (AOC CU34G2X/BK) mit 144hz für 390€ (bzw auch mit 100hz, aber leicht teuer). Die unterschiedlichen Ständer sind irrelevant, da ich einen Monitorarm nutze.
Die Frage nun: Würde es sich für mich lohnen, die zusätzliche 60€ in den fürs Gaming ausgelegte Monitor zu investieren oder ist das zum größten Teil nur Marketing?
Zuletzt bearbeitet: