Nach Studium der empfohlenen Zusammenstellungen und diverser Forenbeiträge, habe ich mir nun ein System zusammengestellt welches ich mir in Kürze bestellen möchte. Da ich durch Zeitungsabos Gutscheine für Conrad-Electronic habe, möchte ich zumindest ein Teil der Komponenten da kaufen, auch wenn die Auswahl etwas beschränkt ist und die Preise etwas höher.
Dabei rausgekommen ist dann das:
Netzteil: Corsair 450W (wird mittelfristig durch Seasonic 330W ersetzt, von Conrad dann)
Mainboard: ASUS M3A78-EM (kommt von Conrad)
CPU: AMD 4850e boxed
RAM: 2 GB-Kit 800er (vermutlich MDT, also das günstigste was es gibt)
Festplatte: WD 320 GB (AAKS, von Conrad)
Eingebaut werden soll das in einem älteren Gehäuse, das um Lüfter (1x vorne, 1x hinten) ergänzt wird. Ein DVD-Brenner kommt wie eine IDE-Festplatte auch noch mit dazu. Als Betriebssystem soll XP Prof. weiterverwendet werden.
Mir gehts vor allem darum ob das so zusammenpasst.
Ist irgendwas totaler Mist?
Wenn ich auf nen 22 Zoll Tft umsteige (derzeit 19er Röhre) genügt die onboad dafür?
Macht es Sinn wegen Hyprid-Crossfire noch eine Ati 3450 dazu zu nehmen?
Vielen Dank bereits im voraus.
Dabei rausgekommen ist dann das:
Netzteil: Corsair 450W (wird mittelfristig durch Seasonic 330W ersetzt, von Conrad dann)
Mainboard: ASUS M3A78-EM (kommt von Conrad)
CPU: AMD 4850e boxed
RAM: 2 GB-Kit 800er (vermutlich MDT, also das günstigste was es gibt)
Festplatte: WD 320 GB (AAKS, von Conrad)
Eingebaut werden soll das in einem älteren Gehäuse, das um Lüfter (1x vorne, 1x hinten) ergänzt wird. Ein DVD-Brenner kommt wie eine IDE-Festplatte auch noch mit dazu. Als Betriebssystem soll XP Prof. weiterverwendet werden.
Mir gehts vor allem darum ob das so zusammenpasst.
Ist irgendwas totaler Mist?
Wenn ich auf nen 22 Zoll Tft umsteige (derzeit 19er Röhre) genügt die onboad dafür?
Macht es Sinn wegen Hyprid-Crossfire noch eine Ati 3450 dazu zu nehmen?
Vielen Dank bereits im voraus.
Zuletzt bearbeitet: