CarpeNoctum
Cadet 1st Year
Hallo zusammen!
Ich hab mir jetz mal die diversen Threads zum Thema "Neuer PC" und die ganzen "idealen Zusammenstellungen" durchgelesen.
Es ist erstens sehr gut aufbereitet und daher das ich mich auch etwas auskenne mit dem Thema kann ich schon ziemlich viel damit anfangen nur ein kleines Problem hab ich jetz.
Ich will keinen reinen Multimedia PC oder reinen Office PC. Ich bräuchte einen Allrounder und da steh ich etwas am Schlauch.
Ich weis nicht so recht auf was ich alles achten muss und wo ich am besten sparen kann.
Ich zähl mal kurz auf für was ich meinen zukünftigen PC brauche:
-) sehr viele Photoshop Anwendungen nebeneinander
-) viele verschiedene Programme zur Erstellen von Software
-) VBA
-) Homepagegestaltung, Layoutentwurf
-) Textanwendungen
-) umfangreiche Datenbanken
-) Gaming
-) Filme aufnehmen und schneiden
-) Musik schneiden
-) Musik aufnehmen
-) Internetrecherchen
Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht nicht nur Hardware mäßig sondern auch kleine Tipps was für Software ich brauchen könnte damit das System optimal läuft.
Mfg
CarpeNoctum
Ich hab mir jetz mal die diversen Threads zum Thema "Neuer PC" und die ganzen "idealen Zusammenstellungen" durchgelesen.
Es ist erstens sehr gut aufbereitet und daher das ich mich auch etwas auskenne mit dem Thema kann ich schon ziemlich viel damit anfangen nur ein kleines Problem hab ich jetz.
Ich will keinen reinen Multimedia PC oder reinen Office PC. Ich bräuchte einen Allrounder und da steh ich etwas am Schlauch.
Ich weis nicht so recht auf was ich alles achten muss und wo ich am besten sparen kann.
Ich zähl mal kurz auf für was ich meinen zukünftigen PC brauche:
-) sehr viele Photoshop Anwendungen nebeneinander
-) viele verschiedene Programme zur Erstellen von Software
-) VBA
-) Homepagegestaltung, Layoutentwurf
-) Textanwendungen
-) umfangreiche Datenbanken
-) Gaming
-) Filme aufnehmen und schneiden
-) Musik schneiden
-) Musik aufnehmen
-) Internetrecherchen
Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht nicht nur Hardware mäßig sondern auch kleine Tipps was für Software ich brauchen könnte damit das System optimal läuft.
Mfg
CarpeNoctum