Office/Multimedia Notebook für max. 1000€

Felipo

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin Student und auf der Suche nach einem neuen Notebook, kenne mich aber nicht so gut aus was nach heutigem stand "erforderlich"/"gut" für meine Anforderungen ist. Der Preis sollte vorzugsweise bei etwa 800€ liegen, bin aber auch bereit bis maximal 1000€ zu gehen.Folgendes sind meine Anforderungen, Anwendungen und Vorstellungen:

Anforderungen/Anwendungen:
- hauptsächlich stationärer Einsatz, selten auch mal mobil (für Präsentationen an der Hochschule oder Reisen)
- viele Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Project, Access, GIMP ...)
- viel Multimedia (Streaming von Filmen und Musik)
- viel Surfen im Internet
- KEINE SPIELE

Aktuelle Vorstellungen:
- Betriebssystem Windows 10
- SSD Festplatte mit 256gb (mehr benötige ich eigentlich nicht)
- Arbeitsspeicher ab 8 GB
- vorzugsweise ein i7 Prozessor der neuesten Generation (es sei denn es ist absolut unnötig?)
- Full HD Auflösung
- 15,6 Zoll Bildschirmdiagonale
- CD Laufwerk nicht erforderlich (stört mich aber auch nicht wenn es eines hat)
- Akkulaufzeit ab 8h
- Grafikkarte ??? hier weiß ich absolut nicht was erforderlich ist ob 2GB reichen oder 4GB sinnvoller wäre oder noch mehr?

Nach eigenen Recherchen bin ich aktuell auf diesen Laptob gestoßen:
https://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/notebooks/hewlett+packard/hp+15+ay108ng+notebook

Allerdings ist die Grafikkarte mit 2GB (Glaube ich) relativ schwach und ich bin mir auch nicht sicher ob er alle meine Anforderungen bedenkenlos und lückenlos erfüllen kann?

Ich freue mich auch Empfehlungen von euch und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Felipo
 
Bei deinem Anwendungsgebiet würde es auch locker ein gebrauchtes Businessgerät reichen. Z.b Thinkpad T530

Dann bleibt auch noch Geld für die wichtigen Dinge im Leben übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

Die Dell Notebooks sehen sehr interessant aus.
Das Notebooks vom Dell-Shop scheinen alle meine Anforderungen perfekt zu erfüllen.
Sin das ganz neue Modelle? Ich konnte die Notebooks nämlich nur in dem Dell-Shop finden und in keinem anderem Shop.

Viele Grüße
Felipo
 
Zurück
Oben