Office/Multimedia PC ~600-650€ Zusammenstellung ok?

sunny_garcia

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich brauche einen neuen PC. Hauptsächlich für Office etc. Teilweise Videobearbeitung. Zum Gamen soll er nicht gedacht sein. Habe mal bei Hardwareversand was zusammengestellt. Budget ist bis 650 €. Vielleicht habt ihr Tipps, wo ich noch was austauschen sollte.

CPU: Intel Core i5 4460 / 3.2 GHz Prozessor
Mainboard: ASRock H97 Anniversary - Motherboard - ATX - LGA1150 Socket - H97
RAM: Crucial Ballistix Sport - DDR3 - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN
Gehäuse: AeroCool Strike-X GT - Midi Tower – ATX
Netzteil: Xilence Performance C Series XP500 - Stromversorgung - 500 Watt
Festplatte: Samsung 850 EVO MZ-75E250B/EU - Solid-State-Disk - 250 GB - SATA 6Gb/s
Laufwerk:LG GH24NSB0 Super Multi - DVD±RW (±R DL)
Netzwerkadapter: TP-LINK TL-WN881ND –

Preis wäre in dieser Form ~560€. Grafikkarte habe ich erstmal nur Onboard, da er ja nicht zum Gamen gedacht ist.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps/Anmerkungen, was ich austauschen sollte. Vielleicht ist das so auch totaler Müll, dann bitte sagen, kann diese Kritik als Laie verkraften :) Schon mal Danke!

Thomas

PS: Habt ihr gute Erfahrungen mit Hardwareversand? oder lieber ein anderer Shop?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Office machen willst und ein bisschen Videobearbeitung, dann ist das ein totaler Overkill. Eine APU sollte hier sehr gut passen, da AMD sowieso für Multithread Sachen besser geeignet sind. Vielleicht kommt ein AMD A10 5800K in Frage, der sollte genug Power haben, das gesparte Geld kannste dann noch in eine SSD investieren hier ist die Samsung 840 Evo ziemlich gut und wie Chillaholic bereits gesagt hat besseres Netztteil nehmen eins von Corsair, Bequiet oder ähnlichen Marken.

sunny_garcia schrieb:
Netzteil: Xilence Performance C Series XP500 - Stromversorgung - 500 Watt

Hier steht, das wäre ein 350W Netzteil! Auf der Xilence-Seite steht auch eindeutig: XP500 = 350W continous power. Aber das wird mit Sicherheit auch reichen.
Ergänzung ()

WoffeLL schrieb:
... da AMD sowieso für Multithread Sachen besser geeignet sind.

Hmmm, Du schreibst das als klare Ansage und zwar so, als würde das eh jeder schon wissen (nicht nur als Möglichkeit). Kann man erfahren, wieso das so sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
das NT mal gleich raus, das ding ist ein chinaböller.

dann spar das geld und nimm keine samsung sdd.

beim MB kann man auch sparen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)[/url
1 x [url=http://geizhals.de/943578]Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)

1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

bestpreis ~550 euro

das NT mit den 450W hab ich falls doch mal eine grafikkarte rein soll.

soll der pc selbst zusammen gebaut werden oder bauen lassen?

wenn selbst bauen dann eher Mindfactory nehmen da die am günstigsten sind und nach null uhr keine versandkosten wollen

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Zum NT: Mein Vorschlag scheint dann Schrott zu sein und ich nehme das, welches hier vorgeschlagen wurde.

Zur Festplatte:

Ist diese hier denn grundsätzlich in Ordnung oder kennt ihr bessere bzw. würdet eine andere vorschlagen?
http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html

Zum Gehäuse:
Gibt es da irgendwas, was ich auf jeden Fall beachten sollte?

Ich würde das ganze bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Könnt ihr die vom Service etc. empfehlen oder lieber woanders?

Ja hab die EVO auch, die is top, aber etwas teurer als die hier überall empfohlene von Crucial, dafür etwas schneller.

kannst bei HWV zusammenbauen lassen.

aber mach die zusammenstellung über den geizhals.de spar trick.

wenn die evo 850 mit der crucial preislich gl€ich liegt die evo850 nehmen, sonst die andere.

von welchem gehäue redest du=?

Ok, danke für die Antwort! Dann nehme ich ein etwas günstigeres Gehäuse.

Sollte ich zusätzlich eigentlich noch einen CPU Kühler verbauen lassen? Oder ist das bei einem Nicht-Gaming PC eher nicht erforderlich?

Ich dachte, Xilence würde jetzt zu bequiet gehören? Sind die Netzteile denn immer noch so grottig?

Zurück
Oben