drow17
Cadet 4th Year
Ich möchte ein Office, Surf und Multimedia System zusammenstellen und habe dazu die FAQ zum idealen Office PC genutzt. Grundlage war die Variante für 375 Euro, da ich noch Windows und eventuell Office kaufen möchte.
Von einem alten Rechner besitze ich aktuell noch eine Gigabyte Gtx 460 OC 1GB. Würde sich dadurch etwas außer das Netzteil verändern? Empfohlen waren damals ein 500W Netzteil für die Grafikkarte, 400W sollten in meinen Augen aber reichen. Die Gtx 460 ist zumindest in den Benchmarks, die ich gesehen habe, schneller, als die iGPU.
Macht die Zusammenstellung so Sinn? Was haltet ihr von der Idee die Gtx 460 einzusetzen? Reichen dafür die 400W?
Wenn später nicht aufgerüstet wird, macht 2x4GB mehr Sinn als 1x8GB?
Nach meinen Recherchen ist Ryzen ist deutlich außerhalb des Budgets (ca. 500€+).
Hier noch die aktuelle Zusammenstellung (C&P, minimale Anpassungen):
CPU: Intel Pentium G4560
RAM: 8GB (2x4GB oder 1x8GB?)
Motherboard: ASUS Prime B250M-A (Korrektur, Danke @Unreal87)
Grafikeinheit: Alte Gigabyte Gtx 460 OC 1GB
Gehäuse:Fractal Design Core 1100
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W (ausreichend?)
Festplatte: Crucial MX300 275GB
Von einem alten Rechner besitze ich aktuell noch eine Gigabyte Gtx 460 OC 1GB. Würde sich dadurch etwas außer das Netzteil verändern? Empfohlen waren damals ein 500W Netzteil für die Grafikkarte, 400W sollten in meinen Augen aber reichen. Die Gtx 460 ist zumindest in den Benchmarks, die ich gesehen habe, schneller, als die iGPU.
Macht die Zusammenstellung so Sinn? Was haltet ihr von der Idee die Gtx 460 einzusetzen? Reichen dafür die 400W?
Wenn später nicht aufgerüstet wird, macht 2x4GB mehr Sinn als 1x8GB?
Nach meinen Recherchen ist Ryzen ist deutlich außerhalb des Budgets (ca. 500€+).
Hier noch die aktuelle Zusammenstellung (C&P, minimale Anpassungen):
CPU: Intel Pentium G4560
RAM: 8GB (2x4GB oder 1x8GB?)
Motherboard: ASUS Prime B250M-A (Korrektur, Danke @Unreal87)
Grafikeinheit: Alte Gigabyte Gtx 460 OC 1GB
Gehäuse:Fractal Design Core 1100
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W (ausreichend?)
Festplatte: Crucial MX300 275GB
Zuletzt bearbeitet: