Office neu aktivieren ohne Key?

Kuhprah

Lt. Commander
Ich hatte vor 2 Jahren oder so das Office Professional Plus installiert. War ne Aktion via Arbeitgeber meiner Frau. Lief bis heute Nachmittag auch 1A. Allerdings wollte heute nichts mehr starten da Office ein Update machen wollte und mit 0x0000142 Fehler aber immer abgebrochen hat.
Ebenfalls ist meinem Microsoftkonto jetzt seltsamerweise kein Officeprodukt mehr zugeordnet...??? Weiss jemand wie ich das Office so wieder aktivieren kann? Wo der Key damals war weiss ich nicht mehr.. gab nur noch die digitale Version, für die 2013er Version hab ich noch einen..

PS: Es ist ein Office aus dem HUP Programm..

Zuletzt bearbeitet:
...

OfiiceProPlus kann man keinem Konto hinzufügen. HUP ist nur so lange gültig, so lange man auch bei dem Arbeitgeber ist. Und, Du hast einen Key bekommen beim Kauf über das HUP.

Bei meinen Pro Plus Versionen 2010, 2013, 2016 waren immer Keys in der Auftragsbestätigung dabei. Teils waren sie auch automatisiert in den Installern hinterlegt. Sieh mal in deinen Mails nach. Ich sichere sowas immer seperat via PDF Print/Screenshot samt Installationsdateien - als Tipp.
BlubbsDE schrieb:
...

OfiiceProPlus kann man keinem Konto hinzufügen. HUP ist nur so lange gültig, so lange man auch bei dem Arbeitgeber ist. Und, Du hast einen Key bekommen beim Kauf über das HUP.
Mein kürzliche via HUP erworbene 2019er und Visio 2019 ist sehr wohl meinem privaten MS Konto hinzugefügt. Dies (MS Konto) verlangte sogar der Orderprozess.

Super... die Mails glaub ich existieren nicht mehr... :( Das is fast 4 Jahre her... Ob da wo ein Key dabei war.. gute Frage. Den vom 2013er Download hab ich.. aber der tut wohl nicht.

alphatau schrieb:
Mein kürzliche via HUP erworbene 2019er und Visio 2019 ist sehr wohl meinem privaten MS Konto hinzugefügt. Dies (MS Konto) verlangte sogar der Orderprozess.

Davon ist hier auch nicht die Rede. Seit ca. 1 Jahr gibt es nur nur Rabatt auf O365 im HUP. Und da braucht man natürlich ein MS Konto. Das geht nicht ohne. Ist aber nur noch ein zeitlich begrenztes Abo. Keine Lifetime Lizenz mehr.

Wie darf ich das verstehen, Blubbs? Ich habe eine ProPlus 2019 HUP in meinem MS Konto. Eine O365 Variante bzw ein Abo ist das nicht.

Screenshot? Ich habe auch eine 2019 HUP Version. Kurz vor der unattraktiven Umstellung auf O365 gekauft. Auch die lies sich, wie zuvor auch immer bei ProPlus Versionen, keinem MS Konto hinzufügen. Ist im Grunde auch egal. Der Key ist ein 2019 Key und immer wieder verwendbar.

Screenie MS Kto.JPG
Gekauft im August 2019. Für den Bestellprozess war es notwendig ein MS-Konto anzugeben oder einzurichten. Und seit dem habe ich auch beim Einloggen zur Auswahl "Geschäftskonto (von Ihrer IT bereitgestellt)" oder "Privatkonto". Einloggen kann ich mich nur ins private Konto.

Vorige Versionen gingen nicht, hast da Recht. Teils konnte man sich nichtmal den Key nochmal einsehen, weil bei jeder Version oder neuer Partnernummer die Downloadoberfläche geändert wurde. Aber wie oben gesagt: Da hilft nur sichern, sichern und sichern :-) Find die Lösung wie es jetzt mit dem 2019er ist eh viel gescheiter als zuvor.

Dann muss ich wohl mal gucken dass ich nochmal an die Daten ran komme.. oder gleich auf die 2019er updaten... :(

Zumindest versuchen eine Mail finden mit der Auftragsbestätigung und dich damit an den Support wenden.

So.. Problem gelöst. Es gibt ne Seite wo man die e-Mail-Adresse eingeben kann über die die HUP laufen. Dann bekommt man alle Daten und Keys auf die Adresse geschickt.
Warum es aber auf der ganzen MS Seite keinen Link zu der Page gibt der für den normalen DAU zu finden ist....

www.microsoft.com/home-use-program/order-history

Da kann man die Adresse eingeben und bekommt alles zugemailt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Usi und Scientist
Zurück
Oben