DemonGrace
Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Nur für die Arbeit, also ein reiner Office Laptop
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nein.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll oder 17 Zoll. Kein Touch. Hohe Display-Qualität ist wünschenswert.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Akkulaufzeit hat nicht die höchste Prorität.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10. Wäre wünschenswert, wenn es bereits installiert ist.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Im Grunde nicht. Hochwertige Laptops haben meist auch ein hochwertiges Design.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Auf jedenfall eine SSD und am besten 16gb Ram. Das Notebook soll auf jedenfall schnell arbeiten.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1.000 - 1.500€
Für mehr Geld muss es echt viel besser sein
P.S.: Ich habe mir schon mal etwas rausgesucht, von Dell und wollte fragen was ihr davon haltet.
Das hier wäre es: Dell Neu Inspirion 15 7000
Von den technischen Daten gefällt er mir soweit. Hat irgendjemand Erfahrung mit Dell in der Richtung?
Andere oder bessere Vorschläge sind gerne gesehen!
Habe gehört Lenovo soll auch sehr gut sein.
Ich danke euch schonmal im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Tag
Nur für die Arbeit, also ein reiner Office Laptop
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Nein.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein.
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein.
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll oder 17 Zoll. Kein Touch. Hohe Display-Qualität ist wünschenswert.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Akkulaufzeit hat nicht die höchste Prorität.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10. Wäre wünschenswert, wenn es bereits installiert ist.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Im Grunde nicht. Hochwertige Laptops haben meist auch ein hochwertiges Design.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Auf jedenfall eine SSD und am besten 16gb Ram. Das Notebook soll auf jedenfall schnell arbeiten.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1.000 - 1.500€
Für mehr Geld muss es echt viel besser sein
P.S.: Ich habe mir schon mal etwas rausgesucht, von Dell und wollte fragen was ihr davon haltet.
Das hier wäre es: Dell Neu Inspirion 15 7000
Von den technischen Daten gefällt er mir soweit. Hat irgendjemand Erfahrung mit Dell in der Richtung?
Andere oder bessere Vorschläge sind gerne gesehen!
Habe gehört Lenovo soll auch sehr gut sein.
Ich danke euch schonmal im Voraus und wünsche euch noch einen schönen Tag