1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Gewerblicher Einsatz
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ich habe zwei Arbeitsplätze und möchte an jedem ein Dock mit zwei 4K Monitoren mit 27" betreiben
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele :-)
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine dieser vorgenannte Bearbeitungen
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13 oder 15" Gewicht ist ein Thema. Also leicht wäre super
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4 Stunden reichen
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich weiss nicht ob das Unternehmen eine Volumen Lizenz hat, entweder Windows 10 oder 11
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ein äusserst Stabiles Gehäuse. Aluminium Gehäuse wäre meine erste Wahl.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich benötige zwei Docks an beiden Arbeitsplätzen,
Beleuchtete Tastatur wäre gut aber nicht zwingend
Garantie 3 Jahre
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ein Gebrauchtkauf mit Garantie käme in Frage,
Bis 1.600 Euro
Gewerblicher Einsatz
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ich habe zwei Arbeitsplätze und möchte an jedem ein Dock mit zwei 4K Monitoren mit 27" betreiben
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele :-)
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine dieser vorgenannte Bearbeitungen
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13 oder 15" Gewicht ist ein Thema. Also leicht wäre super
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4 Stunden reichen
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich weiss nicht ob das Unternehmen eine Volumen Lizenz hat, entweder Windows 10 oder 11
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ein äusserst Stabiles Gehäuse. Aluminium Gehäuse wäre meine erste Wahl.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich benötige zwei Docks an beiden Arbeitsplätzen,
Beleuchtete Tastatur wäre gut aber nicht zwingend
Garantie 3 Jahre
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ein Gebrauchtkauf mit Garantie käme in Frage,
Bis 1.600 Euro