Office Notebook bis 1200 euro

k4b4 r0xx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
85
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat, office und etwas Bildbearbeitung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil, standard kein 2in1

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad

keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


im Moment noch keines, soll aber Lightroom werden

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

ca. 15 zoll, mattes display

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

mind. 8 Stunden, besser 10, da diese ja mit der Zeit nachlässt

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

es sollte windows 11 drauf sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

max 1,5 kg Gewicht


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


eingebaute Webcam

sollte leise sein, gute Tastatur

am besten wenn es den bei notebooksbilliger gibt, könnte den dann evtl. direkt in münchen kaufen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1000-1200
 
Das HP 860 G10 kann ich empfehlen. Das habe ich etwas über ein Jahr.
Das hat 16 Zoll im 16:10 Format. Ist aber trotzdem kleiner als mein altes HP Zbook mit 15 Zoll.

Lange Laufzeit und immer unhörbar (das war mir sehr wichtig).
 
@janer77

im Moment ist ein 2 kg Notebook vorhanden und es sollte deutlich leichter sein.
also nicht 1,5 kg auf milligramm genau aber so ca. halt
Ergänzung ()

ach ja, soll Windows sein. kein Macbook
 
Danke erstmal für die Vorschläge, ich stöber die jetzt mal durch!
👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Von Forum zu Forum gäbs auch gerade was interessantes für dich.
https://www.hardwareluxx.de/communi...en-i5-1245u-16gb-ddr5-512gb-nvme-ssd.1356936/
1724158048233.png
 
@JeverPils danke für das Angebot, aber das Teil ist gar nicht für mich.
Käufer möchte neu und eben am besten bei Notebooksbilliger in München kaufen, aber danke.
 
Zurück
Oben