Office Notebook für maximal 600€

momdiavlo

Lt. Commander
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office, Surfen, Kleinkram.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Im Haus an 1-2 Standorten. Wird das Haus nicht verlassen. Es wird lediglich eine Maus angeschlossen.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min.13, maximal 15,x.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 sollte das Notebook haben.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
600€ ist der Maximalbetrag.

Das aktuelle Notebook wird hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit getauscht, aber vielleicht muss man trotzdem nicht so viel ausgeben?

Was haltet ihr von diesem Gerät hier?
Huawei Matebook D 15

Hallo momdiavlo,

wie ich finde hast du dir ein sehr schönes Gerät herausgesucht. Damit kann man denke ich nichts verkehrt machen.
P/L finde ich sehr gut. Damit solltest du bei deinen Anforderungen wieder einige Zeit Ruhe haben.

Alternativ könntest du dir noch ein Lenovo Thinkpad E590 anschauen (ähnliche Ausstattung um die 630,00 Euro). Allerdings ist dieses nicht aus Metal. D.h. denke ich das Matebook wird sich defintiv hochwertiger anfühlen. Mein Tipp auch mal das E490 anschauen (14 Zoll) finde ich von der Größe angenehmer.

Alternativ natürlich auch das 14 Zoll Huawei Matebook D mit AMD Hardware. Hier hättest du eine potentere integrierte Graphikeinheit (die du allerdings aufgrund deiner jetzigen Anforderungen nicht benötigen wirst) und den 14 Zoll Formfaktor. Preisnlich liegst du damit ganz knapp über 600 Euro zum aktuellen Stand. Gibt allerdings auch das ein oder andere mal Aktionen (gar nicht so selten, die es unter 600 Euro rutschen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: momdiavlo
Hier noch ein alternativ Gerät
HP 15-dw0222ng Das Teil hat doppelt so viel Arbeitsspeicher und SSD Kapazität. Es sieht zumindest rein optisch auch sehr ansprechend aus. Das Teil kommt OHNE Windows. Dies kannst du dir z.B. bei Lizengo kaufen.

Zurück
Oben