Office Notebook für Mutti gesucht!

okto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.858
N'abend die Herrschaften.

Eigentlich wollte ich mir in Richtung Weihnachten ein Notebook kaufen, aber selbstlos wie ich bin, dachte ich mir, das ich meiner Mutter auch ein schickes Office Notebook schenken könnte. So da ich nun keine Ahnung von Notebooks habe, wollte ich euch fragen was man für Anforderungen braucht, wenn man:

  • Emails verschickt
  • Im Internet surft
  • Ein bischen Musik hört

Sie wird nichts spielen wollen. Der ganze Spaß sollte bis maximal 400€ gehen, da ich auch den anderen Familienmitgliedern etwas schenken möchte:) Es darf natürlich auch gerne weniger sein. Windoof sollte auch mit dabei sein und ein 15.4" Display haben.

Es geht hier nicht um ein bestimmtes Notebook, sondern mehr um die Leistung, die es bringen muss um die oben genannten Anforderungen gut zu bewältigen. Welches ich dann genau nehme, entscheide ich dann später, wenn ich die benötigten Infos habe.

Also, vielen Dank schon mal :)
 
wenn du es neu kaufen willst, nimm das günstigste^^
also für office, internet, musik etc. reicht auch ein Celeron M und onboard-Grafik.
1 GB RAM sollten es dann schon sein (für XP, für Vista lieber 2 GB).
Ich hab ein Acer Extensa mit Celeron M 550, X3100 Grafik und 1GB RAM mit WinXP. Das hat 350€ gekostet und es kann quasi alles, bis auf neuere Spiele.
 
Für die beschriebenen Anforderungen kann jedes mehr oder weniger aktuelle Notebook ohne weiteres verwendet werden. Eigentlich passen die neuen Netbooks zu den Anforderungen, nur dass dabei ein Problem darin besteht, das alle Netbooks nur mit recht kleinen Display ausgestattet sind.

Das Dell Vostro 1000 kostet mit den gerade gültigen Aktionen und der unten gelisteten Konfiguration, 1 Jahr Vor-Ort-Service und Lieferung 370€ (inkl. MwSt.):
Dell schrieb:
PROZESSOR AMD® Athlon 64 X2 Mobile Technology TK57
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min) ändern
GRAFIKKARTE ATI Radeon® Xpress 1150 HyperMemory (integriert)
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 4 Zellen und 29 Wh
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, das Dell Vostro 1000 sagt mir am meisten zu. Da wird Mami sich freuen^^

Wer noch Ideen hat: Bitte schreiben! Danke:)
 
Zurück
Oben