office notebook max 1000 Euro

• Ersteller Ersteller loltroll00
  • Erstellt am Erstellt am
L

loltroll00

Gast
office notebook max 1300 Euro

Hallo Leute,
ich suche ein office notebook fuer max. 1300 Euro mit sehr guter Akkulaufzeit und Verarbeitung. Ich werde es vermutlich die naechsten 5 Jahre Nutzen dementsprechend habe ich einige Kriterien.

Essentiell:
  • 2 in 1 Hybrid (aehnlich wie die yoga Modelle und mit Digitizer)
  • 3 Jahre vor-ort Service
  • max 1,3kg (macbook air gewicht)
  • sehr gute Verarbeitungsqualitaet
  • gute Akkulaufzeit
  • backlit Tastatur
  • mind. 256GB SSD
  • Guter Bildschirm (Full HD, IPS?, kann auch ruhig spiegelnd sein da es nur in Raeumen genutzt wird)
  • 16gb RAM? (momentan habe ich bei normaler Nutzung 79% RAM Auslastung bei 8GB RAM aber nur 3-7% CPU Auslastung bei einem i7 4700MQ)

Anwendungsbereich:
  • Word
  • Excel
  • Google Chrome

Ich habe auch kein Problem selbst Hand anzulegen, sprich ich waere auch bereit selbst RAM oder einen alternativen (groesseren) Akku einzubauen (Solange die Garantie erhalten bleibt). Auch kann ich noch Studentenrabatte in Kauf nehmen. Gegen refurbished habe ich zudem nix einzuwenden (solange die aussehen wie neu).

PS: CD-Laufwerk etc. wirdn nicht gebraucht da es wirklich nur mobil im Einsatz ist. Achja OS wird nicht benoetigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
@senti86, Danke! OS benoetige ich aber nicht...

@species die passen leider nicht in mein Budget... wie ist denn die Verarbeitungsqualitaet vom Thinkpad 13?

EDIT: Nochmal danke senti! https://www. lapstars.de/lenovo-thinkpad-13-20j2s00f00-g2-2017-campus.html der hier wird es dann vermutlich. Gibt es sonst noch Vorschlaege bzw. Meinungen?

Ich habs schon in den Händen gehabt und finde sie sehr gut. Ansonsten hilft dir der Test von Notebookcheck sicher weiter.

In der Preisklasse mit geringem Gewicht und 16GB Ram für mich alternativlos.

Super Danke! Zur Garantie, lieber 3 Jahre Bring in Service oder 2 Jahre Vor Ort? Wie sollte ich mich da am besten Entscheiden?

Kennt ihr auch ein passendes Case/Tasche zum Schutz? Bis zu 50-60 Euro.

Ich würde ja 3 Jahre Vor Ort nehmen :) Bei Lapstars gibts entweder so ein Sleeve oder einen Rucksack kostenlos dazu, schau mal ob das dir reicht. Oder das Toploader Case.

Gibt es denn auch ein Case welches etwas "stabiler" ist? Sprich vor Stürzen schützt?

Edit:
Ich habe soeben auf Campuspoint,ok1 etc. top angebote gefunden (alle 16gb RAM mit 3 Jahre Garantie aber alle leider bis zu 1,49kg schwer):

lapstars.de/lenovo-thinkpad-13-20j10015ge-g2-2017-silber-campus-special-i.html 1015 Euro
campuspoint.de/hp-campus-probook-430-g4-1tt19es.html (hier noch die 275gb SSD auswaehlen) 896 Euro
campuspoint.de/hp-campus-probook-430-g4-y8b46ea.html 1023 Euro
campuspoint.de/asus-edu-zenbook-ux310uq-fc368.html (leider nur Bring-In Service) 1061 Euro

Habt ihr Erfahrungen zu den Geraeten? Meine momentanten Favoriten sind das Probook fuer 896 Euro und das silberne! thinkpad 13

Dann wird es wohl ne standard Tasche ^^

Aber sonst noch Kommentare zu den Laptops?

Ich suche nun noch einen Laptop mit den gleichen Anforderungen (und Studentenrabatt), nur sollte dieser auch als Tablet mit Digitizer genutzt werden. (Wie die Yoga modelle)

Kennt ihr da was?

EDIT: habe ein wenig recherchiert und die guenstigsten angebote die ich finde liegen beginnen bei einen thinkpad yoga ab 1466 Euro.

Modelle mit Digitizer gibt es jetzt nicht gerade wie Sand am Meer, da musst du dich wahrschinlich damit abfinden, dass das was du möchtest nicht für den Preis, den du zahlen willst, zu haben ist. Wenn du auch mit 8 GB Ram hinkommst gibt es noch ein paar mehr Yoga-Modelle, aber wenn es ein Thinkpad Yoga sein soll wird weniger als 1200 € sehr schwer. Oder du müsstest mal bei gebrauchten Geräten gucken.

Auch da gibt es nicht all zu viel, das ist generell keine stark nachgefragte Produktlinie. Du musst wahrscheinlich ein bisschen Geduld mitbringen und etwas suchen. Vor allem darauf achten, dass nicht jedes Thinkpad Yoga unbedingt die Digitizereingabe unterstützt.
Du kannst auch mal nach gewerblichen Verkäufern auf ebay schauen.

tatsaechlich kosten die Laptops refurbished immernoch um die 400 Euro, bis 1500 Euro sollte das Thinkpad Yoga aber das beste sein, oder?

Zurück
Oben