Office Notebook - Spiegelndes Display

Hayre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
300
Hallo,
meine Frau bräuchte ein Notebook für die Arbeit. Entschieden hatte ich mich für das LG Gram 17:

https://geizhals.de/lg-gram-17-17z90n-v-aa77g-a2279436.html

Als erste Frage: Gibt es eine Empfehlung eurerseits die besser (Preis/Leistung) wäre?
Es soll ein reines Office/Arbeits-Notebook, somit wäre die Grafikkarte, egal. Jedoch bin ich nicht abgeneigt, wenn es für einen ähnlichen Preis auch ein Notebook mit besserer Grafikkarte gäbe.

Attraktiv ist hier das geringe Gewicht und die eigentlich (meiner Meinung nach, bin aber eher ein Laie) guten Spezifikationen.
Allerdings stört mich das spiegelnde Display. Was mit der Zeit ziemlich nervig sein könnte. Vor allem weil direkt über ihrem Arbeitsplatz eine Lampe hängt, welche spiegeln könnte.
Was sagen die Experten dazu? Gibt es Displayfolien, welche entspiegeln? Taugen diese denn etwas?

In Überlegung war auch ein Macbook, jedoch kenne ich mich damit kaum aus, da ich überwiegend Windows nutze.

Da es sich hier um einen stolzen Preis handelt, bin ich über jeden Tipp und Kommentar Dankbar.

Ich bedanke mich Vielmals für alle Kommentare im Voraus!


Liebe Grüße

Hayre
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar Folien zum entspiegeln (einfach per Google suchen), aber besser ist es gleich ein mattes Display zu kaufen. Ein Arbeits Notebook würde ich niemals mit einem spiegelnden Display kaufen (bzw. auch für private Nutzung nie wieder).

Ein Macbook würde ich nur empfehlen, wenn auch Kollegen der Frau damit arbeiten und es daher auch alle nötige Software dafür gibt und sie sich mit Macs schon auskennt und nicht erst umlernen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich denke mal die meisten Menschen empfinden Spiegeldisplays als störend. Falls wir hier über ein Angestelltenverhältnis sprechen wäre ein spiegelndes Display nach
https://www.bgn-branchenwissen.de/daten/gv/arbstaettv/anh_6.htm
unzulässig. Und das aus einem einfachen Grund: Spiegeldisplays sind eben nicht ergonomisch.

Wenn man die Amazon Bemerkungen zu solchen Folien überfliegt... ja, scheint zufriedenstellende Ergebnisse zu liefern, bei wohl kniffeliger Montage (vonwegen blasenfrei/staubfrei unter der Folie).

Wenn du @Hayre unseren schicken Fragebogen ausgefüllt hättest, der dir bei der Kaufberatungsthread-Erstellung angezeigt wurde, oder verbal mehr über die Bedürfnisse und Arbeitsplatzsituation erzählt hätte, könnte man jetzt vielleicht auch Alternativen empfehlen.

Das LG ist zweifellos schick und hat seine Reize, ob es das ideale Gerät für eure Bedürfnisse ist... wer weiß. wir kennen ja die Bedürfnisse und Arbeitsplatzsituation nicht. ;)

Wenn jemand mit einer 17" Laptop Idee kommt stellt sich eigentlich immer die Frage warum es so ein großer Laptop sein soll und ob sich dann nicht Alternativen wie ein (Mini-)PC mit richtig großem Monitor passender wären.
Oder ein kleiner Laptop für Mobil und ein großer Monitor mit Docking am Hauptarbeitsplatz.
Möglichkeiten gibts viele. Aber mit der Fixierung auf einen 17" Laptop schränkt man sich eher ein. Es ist eine Nischengröße und die Auswahl eher so naja.
 
Zurück
Oben