[OFFICE] Office ruckelt und zeigt falschen Medientyp an ! Dringende Unterstützung!

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.858
Liebe CB'ler,

ich wollte mal wieder eine Bewerbung schreiben und mein Lebenslauf aktualisieren. Nur das Problem : Wenn Office startet, steigt die Auslastung des Prozessors auf 25 % und bleibt so konstant und gleichzeitig fängt der Mauszeiger die ganze Zeit hin und wieder kontinuierlich : Windows 7 Ladezeichen (blauer Kreis) -> Mauszeiger -> Windows 7 Ladezeichen (blauer Kreis) -> Mauszeiger -> repeat to infinite ;) so ist das Arbeiten unmöglich.

und unter Druckereinstellungen steht ungewollt bei Medientyp (unter Druckereigenschaften) Ink Jet Hagaki. Mein Drucker ist ein Canon MG5150. Ich habe es an einer Fritz!Box angeschlossen und über USB-Fernanschluss stelle ich den Kontakt damit her.

Also ändere Ich Medientyp auf Normalpapier. Drücke "immer mit diesen EInstellungen drucken" und bestätige es. Vielleicht hat es daran gelegen. Dann nach neustart : Es steht immer noch Medientyp Ink Jet Hagaki und Word hat immer noch dasselbe Problem. Der Lebenslauf ist einfach gestaltet mit einem Foto von mir. Und dann hin und her wechseln vom Mauszeiger zum Ladekreis ist immer noch da -.- . Hat jemand eine Lösung dafür ? Ich wäre ihm/ihr sehr sehr dankbar ! Eine Reperatur habe ich schon bereits durchgeführt, nur ohne Erfolg :(


@Update: Dieses Problem ist erst aufgetaucht, nachdem ich ein paar Lehrfolien, die über Office erstellt worden sind ausgedruckt habe. Seit dem steckt dieses Ink Jet Hagaki fest drin und lässt sich nicht ändern.

Ich habe : Microsoft Office Professional Plus 2010 Academic Edition

OS: Windows 7 Professional 64bit DreamSpark
AMD PHENOM II X4 955BE(C2)
ASRock M3A770DE
8GB DDR3
XFX RADEON HD6870 XXX DUAL FAN (DD) 925M

Security: Bitdefender Internet Security 2013

Ich wäre wirklich für eine schnelle Hilfe sehr sehr dankbar ! Habe sehr viel Papierkram noch vor mir liegen und wollte eigentlich heute damit fertig werden :(

Liebe Grüße,
fatony
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Man08 schrieb:
Hast du Office mal deinstalliert , neu gestartet und dann neu installiert?

oha....nein :( ich dachte es kommt eine bequemere Lösung ....aber wenn es sein muss...
 
Wenn du auf Folie druckst ist die Einstellung - Ink Jet Hagaki - ja auch richtig.
Es muss nicht an Office liegen das du diese Einstellung nicht ändern kannst,sieh dir mal die Druckeinstellungen von deinem Canon an was da drin steht wenn du Office nicht gestartet hast.
Auch das schöne Bitdefender kann einiges blockieren da du ja übers Netzwerk drucken willst...
 
Onlinehai schrieb:
Auch das schöne Bitdefender kann einiges blockieren da du ja übers Netzwerk drucken willst...

ich habe schon mehrere sachen gedruckt und das ohne probleme. bitdefender hat damit nichts zu tun. da bin ich mir sicher. es hat alles damit angefangen, als ich folien ausdrucken wollte und es auf ink jet hagaki umgestellt wurde, ob wohl auf normalpapier gedruckt wurde.

nach deinstallation und neuinstallation habe ich jetzt immer noch das gleiche problem. nach deinstallation habe ich auch ccleaner laufen lassen und registry und cache aufräumen lassen um sicher zu gehen, dass alles gelöscht wird und zwar ohne spuren. leider nach ohne erfolg, wie ich es nach der installation erkennen musste.
Ergänzung ()

UPDATE: Problem war einfach folgendes : Word bzw. Office hatte den Drucker noch als Online "im Gedanken", als ich diesen per USB Fernanschluss Software von Fritz!Box getrennt habe, also hat Office die ganze Zeit versucht wieder Kontakt mit dem Drucker herzustellen (deswegen dieser Windows 7 typische Ladekreis). Also 2 mögliche Lösungen: 1. Einen virtuellen Drucker auswählen (Adobe Reader bzw. PDF24 Creator) oder 2. Drucker wieder Online bringen.
 
Zurück
Oben