Kintaro_
Ensign
Hallo!
Ich muss für meinen Schwiegervater einen Office PC zusammenstellen. Er benötigt diesen für die Arbeit und Privat (50/50).
Prinzipiell gab er mir ein paar Vorgaben mit, die er benötigt:
Graka habe ich bewusst rausgenommen und den 8700g reingepackt, da es meiner Meinung nach reichen müsste.
Was ich an Hilfe brauchen würde:
*Empfehlung für ein Cube Case, so wie das Jonsbo C6 (nicht lieferbar - sind in Österreich)
*Ob wirklich NAS HDDs für so eine Form der Datensicherung notwendig sind? Wenn ja: Ironwolf (bin kein Fan von Seagate - einzige Marke wo ich in 20+ Jahren Ausfälle hatte)/WD Red?
*KVM Switch für 4 Rechner, Maus, Tastatur und Monitor, kein LAN
*evtl. alternatives Mobo, Gigabyte bin ich kein Fan von.
Danke und LG
https://geizhals.at/wishlists/4156502
Ich muss für meinen Schwiegervater einen Office PC zusammenstellen. Er benötigt diesen für die Arbeit und Privat (50/50).
Prinzipiell gab er mir ein paar Vorgaben mit, die er benötigt:
- 64GB Ram mit Option zur Erweiterung (4 Slots Mobo)
- 2 gespiegelte HDDs für die Datensicherung (Raid1 Verbund dachte ich mir - externe HDD keine Option / Nas ebenfalls nicht)
- Rechner wird über einen KVM Switch laufen (Er hat derzeit noch 3 Rechner angehängt, das wird dann nr4) - aktuell mit 2x 24" 1080p Monitoren, welche aber durch einen großen 4k Monitor ersetzt werden. -> Falls jemand einen brauchbaren KVM kennt, gerne her damit. Nur Maus/Tastatur + Monitor, Netzwerk läuft nur auf dem neuen Rechner
Graka habe ich bewusst rausgenommen und den 8700g reingepackt, da es meiner Meinung nach reichen müsste.
Was ich an Hilfe brauchen würde:
*Empfehlung für ein Cube Case, so wie das Jonsbo C6 (nicht lieferbar - sind in Österreich)
*Ob wirklich NAS HDDs für so eine Form der Datensicherung notwendig sind? Wenn ja: Ironwolf (bin kein Fan von Seagate - einzige Marke wo ich in 20+ Jahren Ausfälle hatte)/WD Red?
*KVM Switch für 4 Rechner, Maus, Tastatur und Monitor, kein LAN
*evtl. alternatives Mobo, Gigabyte bin ich kein Fan von.
Danke und LG
https://geizhals.at/wishlists/4156502
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Videoschnitt, das fertige Rendern passiert aber in einem Studio
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- 64GB Ram, Raid1 Verbund für 2 HDDs, klein (µATX Mobo)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- derzeit 2x 24" 1080p, später 1x 40"+ 4k
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, der alte PC wird weiterhin laufen
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€+-
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- schon oft gemacht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.