[Office PC] 1500€ für Visualisierungen

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hätte da ein kurzes Anliegen:
Ich bräuchte für best. Projekte einen PC, der folgendes Programm flüssig stemmen kann:
Systemanforderungen.JPG

Habe Erfahrung im Selbstbau, würde dass natürlich auch selber übernehmen, benötige nur ein wenig Unterstützung bei der Komponentenauswahl, da ja einige Bauteile sicher schon "verbessert" werden könnten (Ivy-Bridge erneuern?)
GTX sinnvoll oder auf ATI wechseln?

Wäre über ein paar Hinweise dankbar!

Wiesl

Was für eine Software ist dies? Wird auch übertaktet ("nur" der Arbeitsspeicher, aber trotzdem)?

Aktuell wäre hier ein i7-6700k, 16GB DDR4 RAM, der Rest bleibt so ziemlich, wobei ich da eher eine RX 480 nehmen würde oder auf die GTX 1060 warten. Die ganzen aufgelisteten Grafikkarten sind nicht nur veraltet sondern teilweise selbst technisch schlecht.
Kannst du überhaupt auf AMD wechseln, denn vielleicht braucht die Software CUDA? oder Gameworks?

Hallo,

leider kann ich nicht erkennen, um welche Software es sich handelt. Da dort eine einigermaßen potente Nvidia Grafikkarte verbaut ist, nehme ich an das die Software CUDA unterstützt/benötigt. Die moderne Variante davon wäre:

i7 6700K +Z-Board
16-32GB OC-RAM (ddr4 3000+)
Nvidia GTX 1060 (erscheint erst noch, Tests abwarten) oder 1070 (gutes Custom Modell aussuchen, Tests schauen)
SSD und Festplatte: Entweder Mindestempfehlung oder größere Modelle nehmen bei Bedarf.

Ob Du eine AMD (Ati wurde durch AMD übernommen) Grafikkarte verwenden kannst, hängt davon ab, ob die Software mit OpenCL arbeiten kann, und AMD untestützt. In dem Lager ist derzeit die RX480 P/L-mäßig gut aufgestellt.

Ist bei dem Budget ein Monitor mit drin?

Netter
Nebeneffekt ist, das man mit dem Rechner auch sehr gut Zocken könnten, sollte mal der Bedarf entstehen.

Zuletzt bearbeitet: (kleine Korrekturen)
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben