Office-Pc aufrüsten

THEREALLEIMI

Ensign
Ich hab die ehrenvolle Aufgabe erhalten den Rechner meiner Familie aufzurüsten weil der doch schon ziemlich alt und langsam ist.
Verbaut ist derzeit ein P3 500Mhz mit 20Gb Hd und 256Mb Speicher sowie einer GF2 MX.
Es geht darum den Rechner möglichst kostengünstig aufzurüsten. Genutzt wird das Gerät eigentlich nur für Office-Anwendungen und Internet.
Ich wollte eigentlich nur Board, Prozessor, Festplatte (+/- 80Gb) und den Speicher (512Mb) tauschen. Da ich gerade nicht sehr über Hw informiert bin wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge habt das System effizient aufzurüsten!?

Edit.: Ist wahrscheinlihc auch notwendig das NT zu tauschen, drin ist momentan irgendwsa mit 230W oder do aber da hab ich glaub noch'n paar rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht wieviel du ausgeben möchtest, aber für wenig Geld bekommst du auch gute aktuelle Komponenten.

Ein Sockel 754 Sempron 64/3100+ auf einem Gigabyte K8NE (mit PCI-Express) kostet nur ca. 180€.
Dazu noch 512 MB (50€) und vllt eine Geforce 6600 (80€), obwohl onboard grafik genügt und du bist bei insgesamt 310€

80GB SATA HDD kostet heute nur 60€ z. B. von Seagate mit 7.200 U/min

ein 350 Watt Netzteil reicht dir dafür locker.

Wenn du wirklich nur Office machen willst, reicht auch ein schwächerer Prozessor.

er will ja so wenig wie möglich ausgeben, also reicht ne 80GB Pladde für ca 48 eus und 512 MB ram für 36 eus

Das mit dem Sempron hab ich mir auch schon überlegegt aaber wieviel leistungsstärker ist der denn im Vergelich zu 'nem AthlonXP?
Gf6600 ist glaub nicht nötig weil auf dem Rechner eigentlich so gut wie nicht gezockt wird da würde theoretisch sogar die alte Gf2 mx reichen. 512Mb Ram reichen für WindowsXP-Office-Betrieb ja schon aus, oder?

512 MB reichen locker für Office, hab hier nen Office-PC mit 256 MB RAM. :D Der reicht auch noch aus (aber knapp). Die Semprons sind glaub ich nur geringfügig schneller, jedoch um Einiges leiser und günstiger.

Zurück
Oben