Office PC für 400€

HodooVodoo

Newbie
Hallo Zusammen,

ich überlege mir schon seit geraumer Zeit einen neuen PC anzuschaffen. Aber bevor ich mir irgend ein Gerümpel in mein Zimmer stelle, dachte ich mir frage ich doch lieber mal nach:

Wie schon im Betreff angekündigt suche ich einen Pc oder besser gesagt die Hardware für einen mittelmäßigen Office Computer.

Fürs Zusammenschrauben ist gesorgt, deswegen könnens auch gerne einzelne Hardwareteile sein, obwohl ich gegen einen guten Komplett Pc auch nichts habe.

Er soll im endeffekt für...

- Office Anwendungen
- 1 oder 2mal im Monat brennen
- Surfen
- Email
- Musik hören

...dienen. Und ein CardReader für die DigiCam wäre nicht schlecht. Windows Xp ist auch vorhanden.

Nun ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Hodoo

Fürs Zusammenschrauben ist gesorgt, deswegen könnens auch gerne einzelne Hardwareteile sein, obwohl ich gegen einen guten Komplett Pc auch nichts habe.

Ja. Ein Freund von mir könnte den zusammenbauen, der kennt sich damit aus.

Aber wie gesagt ich hab auch nichts gegen einen guten preis/leistungs Komplett PC!

mfg Hodoo

Und was ist mit der Grafikkarte :freak:

Ich hätte folgendes für 400€:

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ tray 83€
CPU Kühler: Arctic Freezer 64 13€
Mainboard: ASUS M2N-E 83€
Grafikkarte: ASUS 7600GS 89€
RAM: 1GB DDR667MHz G-Skill CL5 58€
Gehäuse: Miditower 21€
Netzteil SeaSonic 400W 48€
Festplatte: 200GB 55€
Gesamt: 425€

+Cardreader 10€
= 435€

mfg
HXH/HZH

sind alle teile von einem einzigen hersteller? wenn nicht würden sich nämlich die versandkosten in die höhe rechnen. achja, und ich weiß nicht wie du auf die 425€ kommst, bei mir kommt mit deinen preisen immer 450€ + noch die versandkosten der versch. Shops.

Die graka war übrigens onboard.

MFG

Also sollte die Graka noch beim Mainboard dabei sein :freak: Muss dann aber eine echt gute sein :kotz:

Ich gebe zu, dass es wirklich 450€ sind. Aber das liegt daran, dass ich diesmal eine größere Festplatte genommen habe.

Zu den Versandkosten: Das würde dann fast alles bei Mindfactory gekauft (insgesamt: 450€), dort sind, wenn man man zwischen 0 und 1 Uhr bestellt, keine Versandkosten :)

mfg
HXH/HZH

jo hast recht, meine config ist ja auch von mindfactory.
zur graka, wofür braucht er denn eine gute graka?

Und er wollte halt maximal 400€ ausgeben, das habe ich mit meiner config erfüllt.
Mit diesem PC kann er auch alles machen, was er machen wollte. ;)

MFG

@HXH

Die Onboard Grafik ist wirklich nicht so schlecht - ich kenn einige die so eine haben und für das genannte Aufgaben gebiet langt die vollkommen. Ich kenn sogar jemanden, der zockt mit so einer onboard Lösung gelegentlich - ältere Titel zwar, und auch nur in 800 oder 1024 er Auflösung mit minimalen Details, aber immerhin flüssig. ( besagte Onboardlösung, GeForce 6100 hat AFAIK immerhin 4 Pixelpiplines ) Dann langt die für Office und emails tippen allemal :cool_alt:

Danke schonmal für die bisherigen Antworten :)

Ich werde die 2 Systeme morgen noch etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Mfg

Hodoo

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ boxed 90€
Mainboard: ASUS M2N-E 83€
Grafikkarte: ASUS 6600GT 50€
RAM: 1GB DDR667MHz G-Skill CL5 58€
Gehäuse: Miditower 21€
Netzteil SeaSonic 400W 48€
Festplatte: 200GB 55€
Gesamt: 405€

Okay, ich selbst benutze noch eine 4200Ti :D und spiel trotzdem Anno 1701 und Cossacks 2 sowie Guild Wars Nightfall. Ich verstehe unter OnBoard eine 5xxx^^

Einen gescheiten CD Brenner bekommst du ab 15€, gescheiten DVD Brenner ab 24€ :) Also das ist kein Problem.

mfg
HXH/HZH

Vielleicht auch ein bisschen weniger oder mehr! Ich habe so um die 400 EUR bezahlt! Naklar sind die von euch vorgeschlagenen Komponenten auch gut! Zum Beispiel der AMD DC! Es ist halt nur ein Vorschlag wo gleich die Bauanleitung bei ist! Halt genau auf diese Preiskategorie zugeschnitten!

Oh, ist die Hardware wieder im Preis gefallen! Na dann halt 300 EUR :) Liegt wohl daran, dass ich nicht immer beim günstigsten Händler bestelle! Aber nun hat er ja wenigsten eine Menge Vorschläge bekommen!

ich hab auch was gutes mal zusammengestellt für 364 eus

Es hat den z.Z. stromsparensten AMD CPU an Board, den Athlon64 3500+ in 65nm und max 45W Verbrauch was aber mit C n Q auf ca >10 W sinkt.

Den CPU Lüfter musste jedoch selber wählen da ich jeden die Entscheidung selbst überlasse, bei diesen CPU würde ich eher zur passiven Kühlung raten, was aber auch 50 eus einen wert sein muss, ansonsten reicht auch der freezer64 pro für 13 eus der zwar nen Lüfter hat aber auch nicht sonderlich laut ist

Dazu noch ein Board mit integrierter Geforce 6100 und DVI + VGA, was man auch als Dual View nutzen kann..GK nachrüstbar dank PCI-E schnittstelle

Gehäuse ist stabil und der Cardreader wird geschützt durch eine Schutzklappe in nen 3,5 " Schacht eingebaut

Zusammenstellung siehe Anhang

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben