Office-PC für Architektur CAD

Worker151

Lieutenant
Ich benötige einen neuen PC, der so gut wie ausschließlich für Standard-Office-Aufgaben (Word, Excel, Mail, Internet) und CAD (Softtech Spirit und zwar mehr oder weniger ausschließlich 2D) eingesetzt werden soll. Ich vermute also, dass keine übermäßige Leistung notwendig ist, im Zweifelsfall würde ich aber lieber etwas mehr für mehr Leistung ausgeben anstatt mit Performanceeinbußen zu leben.
Die Daten liegen größtenteils auf einem zentralen Server (wird evtl. durch reines NAS ersetzt).
Als Bildschirme kommen maximal zwei 27" Monitore zum Einsatz, vermutlich eher entweder 2 24" oder ein 27".

Ich habe an folgendes gedacht:

CPU: Haswell Quad-Core - welche genau?
Mainboard: Ich sehe gerade keinen Grund auf etwas größeres als micro ATX zu setzen, weiß aber nicht, welches Modell ich nehmen soll
GraKa: Ist eine separate sinnvoll oder sind die OnBoard-Lösungen mittlerweile schnell genug?
RAM: 8 GB
Speicher: 128-256GB SSD
DVD-Brenner
Netzteil
Gehäuse: vllt. ein kleines LianLi (liegt so bei 70-80€), ist aber fast zu schade, da der nur unter dem Tisch steht, irgendein stabiles Gehäuse eben

Danke schon mal für die Hilfe

Dez Graka kannste immer noch einbauen sofern die Intel nicht ausreichen sollte (kann ich mir nicht vorstellen). Bei unseren IB PCs @ Woche rennt auch 2D CAD drauf und es macht 0 unterschied zu ner Quadro 4000

Was ist IB PCs @ Woche?

Was wäre denn eine empfehlenswerte CPU und ein dazu passendes Mainboard?

Zurück
Oben