Office-Pc für maximal 700 € | Bitte um Beurteilung

Ollek

Cadet 2nd Year
Hallo,

suche einen Office-PC mit zukunftsfähiger Leistung (4-6 Jahre aufwärts), der möglichst schnell für Office-Anwendungen und ab und an für Multimedia-Anwendungen tauglich ist. Habe mir auf Hardwareversand einen PC zusammengestellt und bitte um Beurteilung der Komponenten bezüglich Funktionsfähigkeit und evtl. besseren Alternativen:

AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 104,99 €
MSI 970A-G46, Sockel AM3+, ATX, PCIe 78,00 €
16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 78,99 €
Techsolo TC-85B 430W schwarz Midi Tower 33,99 €
EVGA GeForce GT 610, 2048MB DDR3, PCI-Express 44,99 €
Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB 187,99 €
Blu-Ray Brenner Bulk 65,99 €
Ultron Ultra Sound 5.1, PCI 11,99 €
LogiLink Gigabit PCI Netzwerkkarte 10/100/1000 9,99 €
Software-Installation 39,99 €

Momentaner Preis: 656,91

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1332801

Die SSD ist bewusst ausgewählt worden, da schnelle Leistung bevorzugt ist.

MfG:)

1. Hardwareversand ist Insolvent. Da kann es Probleme mit Rückgaben und Reklamationen geben.
2. Bei 700€ kannst du dir eine Intel CPU incl. Board leisten. Das ist in den meisten Anwendungen Leistungsstärker.
3. Ich habe jetzt keine Benchmarks, aber ist die 610 überhaupt schneller als die Onboardgrafikkarte von nem I5?

Nimm eine AMD APU und lass die Grafikkarte weg, sollte billiger sein und jede AMD APU hat mehr Leistung als die 610... Ansonsten finde ich die Soundkarte sinnlos. 16GB RAM finde ich auch überflüssig, 8 reichen. Gehäuse nie mit Netzteil kaufen! Bitte getrennt und dann reichen auch 300 W MARKENNETZTEIL!!
Wozu die Netzwerkkarte?! https://geizhals.de/msi-970a-g46-7693-020r-a721603.html Guck dir doch bitte die Anschlüsse des Mainboards an...

16 GB Ram in nem Office pc???

Nimm einen I3, 8GB Ram, nutzte die integrierte Grafik und onboard sound und lan.

Dann kostet der rechner warscheinlich noch die hälfte und kann das für was er gebraucht wird.

Ich würd dir eine Intelbasis empfehlen, oder AMD AM2+ Basis mit einer iGPU.
Die neueren iGPUs sind schneller als die GT 610, das ist also unnötige Geldausgabe.
Dasselbe gilt für Netzwerk, OnBoard ist sogar schneller als eine extra PCI Karte.
Extra Soundkarte ist auch unnötig, eine 12€ Karte ist auch nicht besser als der integrierte Sound.
8 GB Speicher reichen Masse.

würde auch ne amd APU nehmen, 8gb ram sollten auch reichen, netzwerk und soundkarte um den preis eigentlich sinnlos (da boardkomponenten mindestens gleich gut). netzteil & gehäuse für 33€? bitte nicht!!! eher 40€ aufwärts für das netzteil alleine. gold 300 watt langt übrig.

jetzt wäre halt noch interessant was man sich unter office und multimedia vorstellen darf? word? photoshop? videoschnitt?

Zuletzt bearbeitet: (edit)
nimm mein gaming pc aus meiner signatur, moderne fm2+ plattform, modernere basis, bessere grafik usw. :) mein office pc hatt kaum multimedia leistung..

völlig an den wünschen vorbei...

Zurück
Oben