Office PC für zwei 4K Monitore

Neunfinger

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe versucht mich so gut wie möglich in den Foren zu informieren, aber zu meiner Frage leider keine gute Antwort gefunden. Ich würde mich freuen, eine Empfehlung für einen Komplett-PC zu erhalten, da dieser von meinem Arbeitgeber bestellt werden wird. Eine Zusammenstellung zum Selberbauen kommt nicht in Frage, eine Empfehlung für einen fertig-zusammengebauten Custom-PC könnte ich evtl noch durchdrücken.

Preisspanne
Bis höchstens € 800,- (je günstiger, desto besser).

Verwendungszweck
Office PC: Word, Excel, PowerPoint, Internet-Recherchen (man sollte auch mal ein Video schauen können), Video-Konferenzen/Skype, Emails und PDF.
WICHTIG: Da ich häufig viele Dokumente gleichzeitig geöffnet habe, sollte der Betrieb von zwei 4K Monitoren flüssig funktionieren.
Keine Spiele.

Was ist bereits vorhanden?
Es sollte alles neu gekauft werden, aber Peripherie und Software ist vorhanden (Monitore, Tastatur, Maus, Lautsprecher, Mikrophon).
Windows 10 und Treiber sollten schon vorinstalliert sein, eine Lizenz für Windows 10 ist vorhanden.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte die nächsten 3 Jahre genutzt werden können.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nach Möglichkeit sollte der PC leise sein.
SSD von mindestens 128 gb.
s.o.: Da ich häufig viele Dokumente gleichzeitig geöffnet habe, sollte der Betrieb von zwei 4K Monitoren flüssig funktionieren.

Ich würde mich über alle Empfehlungen wirklich sehr freuen, auch wenn die meisten Experten natürlich den Selbstbau empfehlen. Ist aber wie gesagt leider nicht möglich. Besten Dank im Voraus!
 
Es sollte alles neu gekauft werden, aber Peripherie und Software ist vorhanden (Monitore, Tastatur, Maus, Lautsprecher, Mikrophon).
Windows 10 und Treiber sollten schon vorinstalliert sein, eine Lizenz für Windows 10 ist vorhanden

was denkst du? das dir einer im shop ne win10 installiert ohne lizens damit du deine aktivieren kannst? also sowas eie am besten KOSTENLOS?
 
Da hier nicht viele Infos drin stehen zwecks Größe etc, habe ich jetzt einfach mal klein angenommen :D

Fujitsu q957

Kann dank zwei mal DP 1.2 auch zweimal 4k@60
 
Wäre schön, ja. Von kostenlos habe ich ja nichts gesagt. Und wenn das nicht möglich ist, ist das auch eine interessante Info. Ich dachte, vorinstallierte (und nicht aktivierte) Betriebssysteme würden bei einigen Anbietern im Programm sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht einfach ist eine Empfehlung für meine Frage auszusprechen. Aber als Anwender bin ich momentan selber komplett überfordert. Ich habe keine Vorstellung, welche minimalen Voraussetzungen von einem PC für den Betrieb von zwei 4K Monitoren erfüllt sein müssen (außer halt 2 HDMI/Displayports). Daher auch meine (vielleicht naive) Frage.
 
Wichtig wäre, falls HDMI Thema sein sollte, was ich nicht empfehlen würde - HDMI 2.0
Hdmi <2.0 kann nur 4k @<=30Hz
 
Besten Dank, T3Kila.

Bitte entschuldige die Nachfrage: Reicht die Grafikleistung des vorgeschlagenen Systems (mit seinem Intel HD Graphics 630) aus, um zwei 4K Monitore in voller Auflösung zu betreiben?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Die Größe des Systems ist zweitrangig. Groß oder klein ist alles ok...
 
Die etwas besseren Fujitsu PCs haben 2 x Displayport Onboard. Diese können dann für 2 x 4K verwendet werden.
Sprich mit D3402 oder D3417 Board
 
Besten Dank für die vielen Antworten, hat mir sehr geholfen!Werde dann einen der beiden vorgeschlagenen Fujitsu's bestellen. Tendiere zum Fujitsu q957, da der geräuschlose Betrieb doch recht verlockend scheint!
 
Zurück
Oben