Office PC Intel i3 10th. Gen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyro994

Banned
Moin :)

Aktuell suche ich mir einen Office PC zusammen und wollte mal fragen ob diese Teile keine Kompatibilitätsprobleme machen werden da ich vor allem beim Kühler nicht finden konnte ob der auf ein LGA 1200 Board passt.

CPU: Core i3-10100
RAM: Corsair Vengeance LPX 8GB (2x4GB) DDR4 2400MHz
PSU: be quiet! PURE POWER 11 400W
Mainboard: ASUS Prime B460-PLUS Mainboard Sockel 1200
Kühler: be Quiet! Pure Rock 2
Case: be Quiet! Pure Base 500 Mid Tower

MFG.

Ich hab die Höhe des Kühlers jetzt nicht mit dem Gehäuse abgeglichen, aber der Rest sollte passen.
Ist der DDR4-2400 echt günstiger als 3000+ Modelle? Klar laufen die nur mit 2666, aber vllt willst du sie ja mal weiterverwenden.

Warum den Fragebogen gelöscht? Ich hab das Gefühl, hier ließe sich einiges optimieren.

Hi,

sollte klappen.
Das Mainboard unterstützt die CPU mit dem ersten Bios.
Gehäuse kann Kühler bis 19cm nutzen.
Der Kühler ist 15cm hoch.

Je nachdem bei welchem Händler du bestellst, würd ich gleich Ram mit DDR4-3000/3200 nehmen.
Kosten eigentlich gleich viel wie deine 2400er
Oder mindestens DDR4-2666 was die CPU unterstützt.

Von der Kompatibilität her passt das alles.
Aber zwei Anmerkungen.
Speicher solltest Du mit 2.667 MHz nehmen und das Netzteil ist überdimensioniert. Ist zwar "Gold", hat aber bei 5% Auslastung eine lausige Effizienz. Wesentlich besser sind die Stromversorgungen eines MiniPCs ala Deskmini H470. Wenn es ein Gehäuse mit ATX-Netzteil sein muss nimm ein Xilence Performance C Series 300W ATX 2.31 oder LC-Power LC420-12 300W ATX 2.31.

Danke für eure Antworten.
Hat die CPU ne integrierte Grafik? steht nirgendwo.
Schönes Wochenende.

Richtige Anlaufstelle ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung

Darauf wird man hier bei Themen-/ Threaderstellung via farbig unterlegter Box

Kaufberatung.PNG

hingewiesen.

Die Fragen des Fragenkatalogs die du im richtigen Bereich bei Themen-/ Threaderstellung vorfindest bitte alle vollständig beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben