Hallo zusammen,
mein 12 Jahre alter PC hat seinen Geist aufgegeben. Früher mal war es ein Gaming PC, mittlerweile brauch ich aber nur noch nen Office Rechner. Ich hab mir mal bei Mindfactory was zusammengebastelt, passt das:
Danke euch, bin da einfach ziemlicher Anfänger 😅
mein 12 Jahre alter PC hat seinen Geist aufgegeben. Früher mal war es ein Gaming PC, mittlerweile brauch ich aber nur noch nen Office Rechner. Ich hab mir mal bei Mindfactory was zusammengebastelt, passt das:
Motherboard: ASRock PG Riptide Intel Z690 So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
SSD:1TB KIOXIA Exceria Pro M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (LSE10Z001TG8)
CPU: Intel Core i5 12400 6x 2.50GHz So.1700 BOX
Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Tower Kühler
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 10 Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Fractal Design Focus G mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Laufwerk: LG Electronics Blu-ray/DVD±RW [SATA] BH16NS40 bare, schwarz
Bestellen würd ich bei Mindfactory. Ach so, vielleicht Eibe dumme Frage...bei dem Motherboard brauch ich für Office Anwendungen doch keine extra Grafikkarte, oder? Das Modem bzw. der Anschluss fürs LAN Kabel sitzt auf dem Motherboard? Da wird auch nichts separates benötigt, oder?Danke euch, bin da einfach ziemlicher Anfänger 😅
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein, hauptsächlich Office, Internett.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ca. 800 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.