Death_end_Hero
Cadet 3rd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Word, Excel und im Internet Surfen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wird nicht benötigt
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore sind erwünscht
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
PC ca 400-500 ,-
Monitor
Pro stk ca 100-150.-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Werde ich selber Bauen
Guten Tag zusammen
Meine Eltern haben mich beauftragt einen Office PC zusammen zu bauen.
Da sie selbstständig sind brauchen sie hauptsächlich was zum Rechnungen/Angebote schreiben.
Zusätzlich wird ein bisschen im Internet gesurft, Youtube Videos angeguckt usw
Ich hab mal ein System zusammen gesucht:
Nun ein paar letzte Fragen:
Bei dem Ryzen 5 3400G ist ja ein nicht so toller Lüfter dabei, der Soll ja ziemlich laut sein.
Ich hätte noch einen wraith prism da von meinem 3700X
Hab mir überlegt ob das vll für den 3400G ausreichend ist.
Der wraith prism soll ja auch "hörbar" sein.
Aber vll ausreichend genug wen damit keine Games gezockt werden und auf jeden fall besser wie der Kühler des 3400G.
Oder würde sich hier ein Aufpreis lohnen für einen anderen Kühler?
Meine Eltern wollen auf jeden fall 2 Bildschirme haben.
Habt ihr hier eine Empfehlung?
Pro stk vll so 100-150.-
Irgendwas zwischen 21-24 Zoll
Eventuell hab ich Glück und es gibt 2 gleiche Bildschirme, aber unterschiedliche Modelle.
Der eine Bildschirm mit integrierten Boxen, der Andere ohne, aber Optisch gleich.
Das wäre super.
Dankeschön
- Welche Spiele genau? …
- Soll ein Office PC werden
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Full HD genügt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- ....
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- ....
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Word, Excel und im Internet Surfen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wird nicht benötigt
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore sind erwünscht
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ist nichts vorhanden
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
PC ca 400-500 ,-
Monitor
Pro stk ca 100-150.-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Werde ich selber Bauen
Guten Tag zusammen
Meine Eltern haben mich beauftragt einen Office PC zusammen zu bauen.
Da sie selbstständig sind brauchen sie hauptsächlich was zum Rechnungen/Angebote schreiben.
Zusätzlich wird ein bisschen im Internet gesurft, Youtube Videos angeguckt usw
Ich hab mal ein System zusammen gesucht:
Nun ein paar letzte Fragen:
Bei dem Ryzen 5 3400G ist ja ein nicht so toller Lüfter dabei, der Soll ja ziemlich laut sein.
Ich hätte noch einen wraith prism da von meinem 3700X
Hab mir überlegt ob das vll für den 3400G ausreichend ist.
Der wraith prism soll ja auch "hörbar" sein.
Aber vll ausreichend genug wen damit keine Games gezockt werden und auf jeden fall besser wie der Kühler des 3400G.
Oder würde sich hier ein Aufpreis lohnen für einen anderen Kühler?
Meine Eltern wollen auf jeden fall 2 Bildschirme haben.
Habt ihr hier eine Empfehlung?
Pro stk vll so 100-150.-
Irgendwas zwischen 21-24 Zoll
Eventuell hab ich Glück und es gibt 2 gleiche Bildschirme, aber unterschiedliche Modelle.
Der eine Bildschirm mit integrierten Boxen, der Andere ohne, aber Optisch gleich.
Das wäre super.
Dankeschön