Masteraro
Cadet 3rd Year
Hallo an alle.
Ich möchte mir einen neuen Office Rechner aufbauen mit dem es auch möglich ist in der dunklen Jahreszeit zwei Spiele zu spielen.
Würde den Rechner am besten auf AM5 Sockel aufbauen und zwar in der Mainboardgröße µATX, aus dem Grunde da ich von einen Kollegen das https://geizhals.de/asus-prime-ap201-v109988.html Gehäuse geschenkt bekommen habe.
Dieser Rechner soll zu 90% Prozent für Office wie Word,Excel,Email YouTube usw. Aber auch ein bisschen zum Videobearbeitung und Bildbearbeitung auf absoluten Neuling Niveau dienen.
In der dunklen Jahreszeit wenn die Abende länger werden möchte ich bisschen Anno 1800 und Manor Lords in mittleren Setting auf einen WQHD Monitor zocken. Andere spiele kommen nicht in frage, dafür nehme ich die Konsole.
Würde diesen Rechner so schnell wie möglich erstmal ohne GPU aufbauen und diese erst im Spätherbst nachrüsten. (aber gerne jetzt schon Vorschläge zu der GPU die ich später nachrüsten könnte)
Zum Budget: 1500€ würde aber gerne so weit wie möglich das Budget einhalten da noch Tastatur,Maus und Bildschirm besorgt werden müssen.
Ich denke das war soweit alles. Und freue mich sehr über eure Vorschläge zu meinem System.
Lg Arek
Ich möchte mir einen neuen Office Rechner aufbauen mit dem es auch möglich ist in der dunklen Jahreszeit zwei Spiele zu spielen.
Würde den Rechner am besten auf AM5 Sockel aufbauen und zwar in der Mainboardgröße µATX, aus dem Grunde da ich von einen Kollegen das https://geizhals.de/asus-prime-ap201-v109988.html Gehäuse geschenkt bekommen habe.
Dieser Rechner soll zu 90% Prozent für Office wie Word,Excel,Email YouTube usw. Aber auch ein bisschen zum Videobearbeitung und Bildbearbeitung auf absoluten Neuling Niveau dienen.
In der dunklen Jahreszeit wenn die Abende länger werden möchte ich bisschen Anno 1800 und Manor Lords in mittleren Setting auf einen WQHD Monitor zocken. Andere spiele kommen nicht in frage, dafür nehme ich die Konsole.
Würde diesen Rechner so schnell wie möglich erstmal ohne GPU aufbauen und diese erst im Spätherbst nachrüsten. (aber gerne jetzt schon Vorschläge zu der GPU die ich später nachrüsten könnte)
Zum Budget: 1500€ würde aber gerne so weit wie möglich das Budget einhalten da noch Tastatur,Maus und Bildschirm besorgt werden müssen.
Ich denke das war soweit alles. Und freue mich sehr über eure Vorschläge zu meinem System.
Lg Arek
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Anno 1800, Manor Lords
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mittlerer
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Absoluter Anfänger in Bild-und Videobearbeitung (Hobby)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das einzigste ist nur dass das Gehäuse vorgegeben ist:
https://geizhals.de/asus-prime-ap201-v109988.html
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 wqhd
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500-1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut,habe schon vor 10 Jahren welche zusammengebaut aber die letzten Jahre bisschen eingerostet. 😊
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
(Budget zu niedrig)