Hallo zusammen,
ich benötige für meine Schwiegermutter mal wieder einen neuen PC. Der aktuelle ist ca. 10 Jahre alt.
Der Einsatz ist Bilder verwalten, Office und Surfen. Dann macht sie Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe Plus und brennt sich die BluRays.
Sie möchte gerne alles neu haben, also habe ich in die Geizhals Liste einen Drucker, Tastatur uns Maus hinzugefügt.
Drucker weiß ich nicht, was hier gut ist. Sie möchte ab und zu Bilder ausdrucken.
Der alte Monitor ist auch nicht mehr der Beste, daher möchte sie einen neuen. Hier weiß ich nicht, auf was geachtet werden soll.
Nachdem ich seit Jahren nichts mehr mit Eigenbau gemacht habe, habe ich mich etwas eingelesen und versucht einen PC zusammenzustellen. In der Liste habe ich mal AM4 und AM5 hinterlegt. Da hoffe ich jetzt auf Eure Einschätzung, was besser geeignet wäre. Der PC sollte wieder so 10 Jahre halten.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Geizhals Liste
ich benötige für meine Schwiegermutter mal wieder einen neuen PC. Der aktuelle ist ca. 10 Jahre alt.
Der Einsatz ist Bilder verwalten, Office und Surfen. Dann macht sie Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe Plus und brennt sich die BluRays.
Sie möchte gerne alles neu haben, also habe ich in die Geizhals Liste einen Drucker, Tastatur uns Maus hinzugefügt.
Drucker weiß ich nicht, was hier gut ist. Sie möchte ab und zu Bilder ausdrucken.
Der alte Monitor ist auch nicht mehr der Beste, daher möchte sie einen neuen. Hier weiß ich nicht, auf was geachtet werden soll.
Nachdem ich seit Jahren nichts mehr mit Eigenbau gemacht habe, habe ich mich etwas eingelesen und versucht einen PC zusammenzustellen. In der Liste habe ich mal AM4 und AM5 hinterlegt. Da hoffe ich jetzt auf Eure Einschätzung, was besser geeignet wäre. Der PC sollte wieder so 10 Jahre halten.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Geizhals Liste
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby. Magix Video Deluxe Plus
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Er soll leise sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Neuer Monitor wird benötigt. Max. 27".
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Es wird ein bestehender Blu-Ray Brenner und ggfs. ein weiterer Brenner eingebaut. Die alte SSD wird ggfs. auch eingebaut.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800-1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 1-3 Monate
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.