Hallo zusammen,
ich benötige bitte einmal eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners.
Ich hatte mich hierbei auf die "Der Ideale Office PC" Konfiguration für um die 425€ konzentriert
(µATX - Für gehobene Ansprüche, einfache Bild- und Videobearbeitung).
Die Komponenten würde ich weitestgehend aus dem "Der Ideale-Office-PC-Thread" übernehmen:
AMD Ryzen 5 2400G bereits geordert.
Crucial MX500 250GB
be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4
RAM wollte ich ursprünglich eigentlich den in dem Thread verlinkten nehmen:
G.Skill RipJaws 4 8GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-8GRK)
habe aber aufgrund eines guten Angebotes diesen gekauft:
G.Skill RipJaws V 8GB, DDR4-3466, CL16-18-18-36 (F4-3466C16D-8GVK) bereits geordert
Bin mir bei dem Mainboard leider nicht mehr sicher welches ich da am besten nehmen soll, vorher hätte ich das
MSI B350M Mortar genommen.
Da MSI momentan eine Cashback-Aktion auf diverse Boards hat würde sich ein Anderes evtl. besser eignen bzw. mit den restlichen Komponenten besser harmonieren. Bin hier etwas überfragt
Über Vorschläge zu einem passenden Gehäuse wäre ich euch ebenfalls sehr dankbar.
Herzlichen Dank.
ich benötige bitte einmal eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners.
Ich hatte mich hierbei auf die "Der Ideale Office PC" Konfiguration für um die 425€ konzentriert
(µATX - Für gehobene Ansprüche, einfache Bild- und Videobearbeitung).
Die Komponenten würde ich weitestgehend aus dem "Der Ideale-Office-PC-Thread" übernehmen:
AMD Ryzen 5 2400G bereits geordert.
Crucial MX500 250GB
be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4
RAM wollte ich ursprünglich eigentlich den in dem Thread verlinkten nehmen:
G.Skill RipJaws 4 8GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-8GRK)
habe aber aufgrund eines guten Angebotes diesen gekauft:
G.Skill RipJaws V 8GB, DDR4-3466, CL16-18-18-36 (F4-3466C16D-8GVK) bereits geordert
Bin mir bei dem Mainboard leider nicht mehr sicher welches ich da am besten nehmen soll, vorher hätte ich das
MSI B350M Mortar genommen.
Da MSI momentan eine Cashback-Aktion auf diverse Boards hat würde sich ein Anderes evtl. besser eignen bzw. mit den restlichen Komponenten besser harmonieren. Bin hier etwas überfragt
Über Vorschläge zu einem passenden Gehäuse wäre ich euch ebenfalls sehr dankbar.
Herzlichen Dank.
Zuletzt bearbeitet:
(Bereits gekaufte Komponenten kenntlich gemacht)