Office PC, später eventuell zum GamerPC aufrüsten bis 500 Euro

Garack

Captain
Hey, Ich such einen Office PC (Internet, HD Streaming Filme..) der später eventuell ein wenig zum Gamen aufgerüstet werden kann.

Sollte ein Skylake sein. Muss nicht übertaktet werden. Am besten ein Mainboard, wo später ein besserer Skylake raufpasst. Oder gleich ein einigermaßen guter Skylake Prozzi.

Graka sollte eine 1070/1060 oder 480 reinpassen von der Länge und von den Slots her.

Ein gutes Netzteil sollte also jetzt schon rein.

SSD ist Pflicht 256 GB.

Danke für eventuelle Tipps!

Nach 2200 Beiträgen sollte man so was wie "der ideale Gaming PC", den Leitfaden, etc. langsam kennen.

Das waren sogar 2 Tips!

Kauf erstmal nen Celeron G3900 oder Pentium G4400 und erst wenn der PC umgerüstet wird ne potentere CPU.

Ja, guter Tipp Fujiyama, die schaue ich mir gleich mal an.

Ich würde gleich ne größere SSD kaufen und nen Celeron 3900 statt den Pentium.

Sicherlich ist der Pentium besser, jedoch wirst du in deinem Anwendungsgebiet kein Unterschied merken. Kannst also das Geld sparen und den Celeron kaufen.

Der Pentium wird dir nichts bringen. Kannst das Geld besser sparen. Wenn der Celeron für irgendwas nicht mehr reicht tut es der Pentium auch nicht

ok danke , auf die 10 euro kommts aber nicht an.
Ergänzung ()

Ich nutze aktuell ein Z3775 Atom Prozzessor an einem FullHD TV unter Google Chrome Latest Version.

Sonst läuft nix im Hintergund (ausser das übliche Zeugs, Avast, Windows Prozesse usw) auf dem Asus T100 Convertible. Geht aber immer mal wieder an die 100% CPU Auslastung und ruckelt daher.

Nun will ich mir nen Desktop Rechner basteln, da soll der Intel Pentium G4400 2x 3.30 rein und eine SSD.

Da wird nix ruckeln , oder? Kann der auch UHD ruckelfrei unter chrome mit amazon video?

Zurück
Oben