Office PC später Wohnzimmer. Zusammenstellung ok ?

Posent

Banned
Office PC später Multimedia PC. Zusammenstellung ok ?

Hallo. Mein Notebook ist defekt und benötige dringend einen neuen Office PC. Der PC wird heute noch bestellt. Der PC wird aktuell nur für Office benötigt. Ende des Jahres ziehen wir um ich werde dann einen Spiele-PC kaufen und der Office PC wird dann nicht mehr benötigt. Der Office PC soll dann im Wohnzimmer stehen und wird für surfen, Bilder und Videos (auch 3D) mittels Windows Media Center Dateien dann genutzt.
Als Speicherplatte nutze ich meine derzeitige 512 GB SSD Samsung Basic aus den Notebook erst einmal.

Am liebsten würde ich ein Gehäuse wählen, das sich später gut im Wohnzimmer integrieren lässt wie http://geizhals.de/cooltek-g3-jb-g3-s-a1012885.html.

Sind die Komponenten aus den idealen Office PC für mich die richtigen ?

CPU:Intel Pentium G3220
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho 120
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASRock B85M Pro4
Grafikeinheit: Onboard Grafikchip der CPU (Intel Graphics HD)
Netzteil: be quiet Straight Power E9 400W

Zuletzt bearbeitet:
Willst du den Office-PC nach dem Umzug als Gaming-PC weiterverwenden?

Shaav schrieb:
Willst du den Office-PC nach dem Umzug als Gaming-PC weiterverwenden?

Nein. Der Office PC wird dann im Wohnzimmer als "Multimedia PC" verwendet. Nachdem wir Ende des Jahres umgezogen sind werde ich einen komplett neuen PC kaufen.

Bei so einen Gehäuse würde ich drauf achten wegen dem Cpu kühler höhe.( CPU-Kühler: bis max. 135mm Höhe )
Und der Macho hat Abmessungen (BxHxT): 130x150x120mm.
Würde eher einen Top-Blow-Kühler kaufen.

Also sind folgende Komponenten die richtigen für mich ? Kann der CPU 3D Wiedergabe ? Was ist mit AMD CPU ?

Gehäuse: Cooltek G3
CPU:Intel Pentium G3220
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASRock B85M Pro4
Grafikeinheit: Onboard Grafikchip der CPU (Intel Graphics HD)
Netzteil: be quiet Straight Power E9 400W
Speicherplatte: 512 GB SSD Samsung Basic (aus dem Notebook)
Ergänzung ()

Kommt schon !!! Kann ich den PC so bestellen ?

Zuletzt bearbeitet:
exclusiv99 schrieb:
Bei so einen Gehäuse würde ich drauf achten wegen dem Cpu kühler höhe.( CPU-Kühler: bis max. 135mm Höhe )
Und der Macho hat Abmessungen (BxHxT): 130x150x120mm.
Würde eher einen Top-Blow-Kühler kaufen.

exculsiv99 hat bereits in seinem Post darauf hingewiesen, dass der HR-02 Macho zu groß ist für dein ausgewähltes Gehäuse. Hier solltest du auf einen Topblower wechseln oder einen Cutout in dein Gehäuse schneiden, damit der HR-02 Macho rein passt... ;)

Sowas, wie das hier zum Beispiel:

http://geizhals.de/scythe-samurai-zz-rev-b-scsmz-2100-a735570.html

Hab es schon korrigiert. Hier nochmal meine Fragen :)

Also sind folgende Komponenten die richtigen für mich ? Kann der CPU 3D Wiedergabe ? Was ist mit AMD CPU ?

als cpu reicht auch der celeron. wenn du gerne eine amd apu haben möchtest, dann wäre der a8-5500 einen blick wert. mit dem a8-5500 bekommst du auch eine sehr gute leistung, allerdings liegt der preislich deutlich über dem celeron.celeron, pentium und amd a8 sollten mit 3d wiedergabe keine probleme haben.
als cpu-kühler würde ich eher den bereits erwähnten Scythe Samurai ZZ Rev. B nehmen, der shuriken ist eher für sehr flache gehäuse gedacht.
das mit der semi passiven kühlung wie in der silent zusammenstellung aus der faq wird aber in dem gehäuse vermutlich nichts, du solltest den lüfter also aufd jeden fall auf dem kühler montiert lassen und auch anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben