Office-PC-upgrade für Vater

Nein, Microsoft hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ab Januar 2020 tatsächlich für Windows 7 Schluss ist und es defintiv keine Verlängerung so wie bei XP (damals wegen der schlechten Akzeptanz von Vista) geben wird!

Von "panisch umsteigen" kann ebenfalls keine Rede sein. Ich würde einfach Windows 7 zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr neu installieren, weil man dann in weniger als 3 Jahren wieder "ran" muss.
Bestehende Windows 7-Systeme können natürlich bis Januar 2020 weitergenutzt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber für die GPU bekommst du nicht über das Windows Update, (wie bei Win 10)
musst du dann einzeln installieren, mehr ist es eigentlich nicht.
@Mac_Leod: ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, du hast nicht recht :-)
Quelle:http://www.intel.de/content/www/de/de/support/graphics-drivers/000005526.html
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es einfach keine Treiber mehr..

Somit entweder Win10 kaufen oder ne eigene Graka.. und dann ists auch kein mini-preisunterschied mehr :-)

@Fujiyama: seh ich genauso.

Erstmal vielen Dank an alle, werds mir überlegen :-)

Würde den Pentium G4560 nehmen und das Board --> ASRock B250M-HDV <-- dazu. Bei nem reinen Office PC braucht man keine externe Grafik der Pentium hat ja ne integrierte und bei Intel --> Intel® HD-Grafik 610 <-- gibt's dazu den passenden Grafiktreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall den Celeron G3900 nehmen, der Pentium ist rausgeschmissenes Geld und bringt bei den Anwendungsfall kein Vorteil.
Daneben würde ich weiterhin bei Win 7 bleiben...

Warum nicht gebraucht einen schnellen Phenom II oder einen FX 63xx kaufen? Das ist selbst für anspruchsvolles Office schnell genug und ein merkbarer Unterschied zum 220. Geld sparen tut man auch.

Ich nutze selbst noch einen 965BE mit DDR2 auf AM2+ im Verbund mit einer SSD. Das ist selbst für das Wenige was ich an Office betreibe brachiale Leistung.

Mal abgesehen davon, dass der Phenom II bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat... Stromverbrauch im Verhältnis zu Nutzen... einerseits liegt da Leistung brach, andererseits verbraucht die Kiste mehr Strom am nötig. Gerade beim Phenom, Technik veraltet, mitunter noch gebrauchtes Mainboard mit sich aufblähendes Elkos und dann? Neues gebrauchtes Mainboard kaufen? Theoretisch kann man ja auch noch mit einem Pentium 4 unter Linux noch Office & Internet machen, aber macht das Sinn? Zudem hätte ich keinen Bock auf erhöhten Wartungsaufwand aufgrund alter Teile. Nur meine Meinung...

Zurück
Oben