Office-Pc

chiarablueeys

Cadet 2nd Year
Hallo,
was sagt ihr zu der Zusammenstellung
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
49,71 €

ASUS M4N68T, AM3, ATX
42,18 €

Powercolor Go! Green HD5450 512MB DDR3 HDMI
29,19 €

2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
18,67 €

HKC Case 3011GS, ATX, 420Watt
32,62 €

Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
32,64 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Gesamt:225,01€

Laufwerke brauch ich keine und der Pc soll für Officearbeiten und Bildbearbeitungsprogramme gebraucht werden . Der Preis sollte auch nicht wirklich überstiegen werden.
Vielen Dank im Vorraus

Nimm Board und Grafikkarte raus und ersetzte es zum Beispiel durch ein MSI 880GM-E43. Die Onboard-Grafik ist sehr gut und Du hast insgesamt eine bessere Lösung.
Ergänzung ()

Gehäuse mit integriertem Netzteil ist ein NoGo. Nimm ein be quiet! Pure Power 300W und ein Xigmatek Asgard.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte 1Hz so zustimmen. der 880er-Chipsatz ist gut Leistungsfähig und reicht.

allerdings ist bei den meisten msi-boards nur ein sata kabel mit dabei...muss man sich mal genau durchlesen was bei zubehör steht...aber ansonsten würde ich es auch so machen wie es die beiden über mir gesagt haben...

chiarablueeys schrieb:
2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
18,67 €

Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
32,64 €

Officearbeiten und Bildbearbeitungsprogramme

Selbst fuer Office wuerde ich bei den heutigen Preisen 4 Gig RAM nehmen.
Bei der HD dann eher in Richtung Spinpoint F3 bzw. WD Blue schauen.

Ansonsten die Hinweise bzgl. Gehaeuse/Netzteil Kombo und Online Grafik beherzigen.

Ob das Alles fuer deine Wuensche zur Bildbearbeitung Zweckmaessig ist, haengt natuerlich davon ab was du genau machen willst.

der x2 260 kostet je nach shop auch nicht mehr, als der 250

880G Board (gibt auch schöne von ASRock, Gigabyte, Asus) und dafür die Grafikkarte raus

Netzteil: BeQuiet Pure Power L7 300W oder Cougar A300 (wichtigster Punkt)

Gehäuse: was gefällt

Samsung Spinpoint F3 500GB oder F4 320GB (oder 640GB)

4GB Ram (wegen Bildbearbeitung)

Lost_Byte schrieb:
der x2 260 kostet je nach shop auch nicht mehr, als der 250

Unter Umständen wäre auch ein x2 240 die preislich besser Wahl - oder wenn es das Budget auch zulässt einen kleinen X3.

Das NT des Gehäuses bietet 15A auf der 12V-Leitung, das reicht für den Prozessor aus. Allerdings solltest dann nicht wirklich daran denken, eine Midrage-Grafikkarte mit dranzuhängen. Wenn das später vllt. mal der Fall sein sollte, dann wäre ein seperates NT (wie die genannten A300 oder L7 300W) die deutlich bessere Wahl.

Von den NT-Anschlüssen sollte 3xMolex und 1xSata ausreichend sein, gibt ja auch Molex-to-Sata-Adapter.

Mit dem gesparten Geld liesse sich wirklich in Richtung des X3 oder der 4GB Ram denken...

Guten Tag.

Ich kann mich meinen Vorrednern größtenteils anschließen.
Für Office und Bildbearbeitung braucht es die Radeon HD 5450 nicht, die IGP des 880G reicht da leistungstechnisch mehr als aus. Konkret würde ich das ASRock 880GMH/USB3 empfehlen, es kostet das Selbe wie das MSI, bietet aber USB3. :)

Für die Bildbearbeitung könnten 4 GB RAM von nutzen sein (sind es RAW-Datein, nehm ich den Konjunktiv raus), diese Sticks würde ich empfehlen (Alternativ auch jeden anderen 1333er RAM mit 1,5v Spannung um 30 - maximal 35 €; je nach Shop).

Dass Du als Festplatte lieber eine SpinPoint F3 nehmen solltest, wurde ja bereits von meinen Vorrednern angesprochen. Ebenso das Gehäuse und das Netzteil - das Pure Power ist um Längen hochwertiger als das China-NT im HKC.

Will man das System - was meiner Meinung nach für Office-Rechner sehr wichtig ist - auf "Silent" trimmen, würde ich zuerst vorne und hinten je einen Scythe Slip Stream 800 verbauen. Außerdem bietet es sich an, den recht lauten boxed-Kühler gegen einen Arctic Freezer 7 Pro zu tauschen.

Gruß,
Phenom.

Zurück
Oben