Office prof 2010 gelöscht ... keine Neuinstallation möglich

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Office Professional 2010:

1. Wollte Office anpassen, habe aber Deinstallation gedrückt.
2. Deinstallation unterbrochen, um "Anpassen" neu auszuwählen.
3. "Anpassen" nicht möglich, da Rechner sofort neustartete jeweils
4. Ordner "Microsoft Office" manuell gelöscht bis auf einen, da dort immer eine Datei verwendet wurde, selbst im abgesicherten Modus.
5. Neuinstallation nicht möglich, da Fehler "Setup funktioniert nicht mehr", Problemereignisname Office12setup
6. Deinstallation via Systemsteuerung nicht möglich, da Fehler "Diese Sprachversion wird von ihrem System nicht unterstützt", obwohl alles auf deutsch eingestellt ist.
7. Fixit von Microsoft meldet ebenfalls nur einen Fehler.

Frage:
a. Wie kann ich alle Daten von Office restlos entfernen und dann eine Neuinstallation durchführen?
b. Andere Problemlösungsvorschläge?

Danke!

Gruß Roland Deschain

P.S.: Windows 7 64bis als Betriebssystem

Servus, wenn du das Programm deinstall. hast -> Neustart. Dann Laufwerk C:\Programme\Office nach schauen ob noch "Reste" vorhanden sind u. manuell löschen ! Danach das Programm install.

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Wiederherstellungspunkt vor der Deinstallation wieder einspielen.

Und wieder eine geistige Blockade aufgelöst ...

Auf die Idee mit der Wiederherstellung hätte ich auch kommen müssen ...

Danke! Klappt! ...

http://it-blogger.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx
Microsoft Fix it Tool 50450 herunterladen:

Um Microsoft Office 2010 automatisch deinstallieren zu lassen, ist es notwendig, das Fix it Tool 50450 für Microsoft Office 2007 bei Microsoft herunter zu laden. Klicke nach dem Download im Dialogfeld Dateidownload auf Ausführen und befolge die Schritte des Office 2010 Fix it-Assistenten.

Microsoft Fix it 50450 für Office 2010-Suites herunterladen:
http://go.microsoft.com/?linkid=9737366
Download -> MicrosoftFixit50450.msi

Kommando zurück ...

Wiederherstellung funktionierte nur suboptimal. Beim Starten von Excel oder Outlook fängt er an zu konfigurieren, verlangt den Key und nach Eingabe dessen, kommt die Fehlermeldung, dass dies nicht weiter bearbeitet werdne kann, Grund könnte eine vorher installierte Testversion sein.

Diese hatte ich damals aber schon entfernt.

Fixit, meldet auch nur Fehler.

Versuche es jetzt mit einer Deinstallation via Systemsteuerung. -> Scheint geklappt zu haben, mal sehen wie es mit der Neuinstallation aussieht.

De- und Installation per Rechtsklick -> Als Administrator, damit fehlende oder falsche Reg-Einträge neu geschrieben werden können.

mfg
fire

Zurück
Oben