Office Professional Plus 2013 Aktivierungsfrage

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

Ich habe heute mein Office 2013 Prof. Plus aktiviert, ist jetzt der Lizenzschlüssel auch über mein Microsoft Konto verbunden?

Mir geht es im Prinzip nur um die frage was passiert wenn ich Office zb. an einem anderen Rechner installiere und mich natürlich vorher bei meinem Microsoft Konto einlogge, muss ich dann den Lizenzcode für Office wieder eingeben sofern es nicht aktiviert wurde? oder übernimmt Office die daten aus dem Account und sagt "jo du kannst die Software benutzen solang du mit dem Konto angemeldet bist".

Weiß das eventuell jemand?

Gruß Eddy

Die Lizenz ist unabhängig vom Microsoft Konto. Bei Office 365 natürlich anders.

Sowohl als auch,
du kannst während der Installation dein Microsoftkonto angeben, damit zieht er sich die Lizenz
automatisch, du bist damit in Office aber auch immer via Cloud online.

Alternativ kannst du dir nen Key im Downloadcenter generieren lassen, womit du Office auch
offline problemlos installieren kannst. (muss danach nur aktiviert werden)

Bzgl. 365 und Online-Lizenzabgleich muss das System mind. alle 2 Wochen mal Kontakt zum
MS-Server haben, um zu checken ob du noch berechtigt bist Office zu nutzen, da ja Abo. ;)

Cool vielen Dank für die Infos, dann weiß ich ja nun mehr :) !

eddy.33 schrieb:
Ich habe heute mein Office 2013 Prof. Plus aktiviert, ist jetzt der Lizenzschlüssel auch über mein Microsoft Konto verbunden?

Die Frage laesst sich nur beantworten, wenn Du uns noch verraetst, um was fuer einen Key es sich handelt (Volumen, HUP, MSDN usw.)

Zurück
Oben