Office Rechner 600 Euro - Eure Meinung

DanielSan!

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe ComputerBase - Gemeinde,
ich soll für einen bekannten einen Office - Rechner zusammenstellen, soll gelegentlich auch für die Spiele seiner Kinder (ältester ist 11 Jahre) benutzt werden. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung (alles bei ALTERNATE, da ich um die Ecke wohne und es abholen könnte) :

CPU:
AMD Athlon II X2 250 - 59,90 €

CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Groß Clockner - 31,99 €

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P - 68,90 €

RAM:
A-DATA DDR3-1333 2GB - 54,90 €

Gehäuse:
Gigabyte GZ-X6 - 27,99 €

Netzteil:
ENERMAX PRO82+ 385W - 59,90 €

Festplatte:
Samsung HD502HJ - 42,49 €

Grafikkarte:
XFX ATI Radeon HD4650 Passiv - 52,90 €

Laufwerk:
LG GH-22LS - 34,49 €

Gehäuselüfter:
2x Scythe Slip-Stream 120 - 7,99 €

Bildschirm:
Acer P203Wbd - 129,90 €

Insgesamt 579,34 €

Was halter Ihr davon? Ich habe leider keine Ahnung von Bildschirmen, deswegen habe ich einfach mal den billigsten genommen in der Kategorie. Wäre schön wenn ihr mal ein wenig Feedback geben könntet. :)

Gruß
DanielSan!

Da kann man ruhig etwas sparen / bzw. dann noch eine bessere Grafikkarte rein tun....

Netzteil: Corsair CX 400W

Ich würde auch auf DDR2 setzen, dann kannst du auch 4 GB Ram kaufen.

Zudem darf's schon mind. eine HD 4670 sein, denke ich ;)

Monitor würde ich den Empfehlen gibst nicht bei alternate ... würde ich deswegen bestellen ... Musst nur beachten ist mit Glare optik --darf kein fenster im rücken des users sein

http://geizhals.at/deutschland/a446256.html

CPU Kühler brauchste nicht nen extra nimm boxed reicht alle mal

und wie der andere auch schon schrieb netzteil ist auch sehr gut für son System, daher würde ich da auch was günstigeres nehmen.

Und ne bessere Graka wäre echt nciht schlecht wenn die Kinder dann doch die neuen Sims spielen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Der andere heisst übrigens Kartonschachtel :D

Das mit dem Boxedkühler ist immer so eine Sache. Ich hasse solche Kühler, im Idle sind die vielleicht mal leise aber sobald gerechnet wird oder der PC schon eine Zeit lang an war, stört er doch ziemlich. Da sollte man 100% 20-40 Euro für einen leisen Rechner ausgeben können, wenn schon der ganze Rechner 600 Euro kosten darf....

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

ich würde das board kaufen. reicht aus, sind noch paar euro weniger. boxed reicht aus - ich denke mal dein bekannter will nicht übertakten.
die amd boxed sind auch nicht übermäßig laut. sollte es doch nicht der boxed sein, kann man diesen hier laufen. kühlt gut und ist leise - sehr gutes p/l -verhältnis.
http://www.alternate.de/html/produc..._Pro_PWM/125346/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Kühler
ddr2 ist ziemlich teuer geworden - für office und paar kleiner spiele (ich denke der 11-jährige zockt kein crysis) reichen 2gb ram.

netzteil würde ein bq quiet pure power 350 watt reichen.

gehäuse würde ich ein cooler master elite 334 nehmen - da ist ein lüfter drin und dann kannst du dir die slips sparen - für den rechner reicht einer im heck - ist ja keine mördermaschine.
grafikakrte kannst du schon eine 4670 kaufen - vllt sogar eine 4850 - kostet noch 80 euro. dann ist er zum gamen sogar recht gut geeignet.
den preis kann man alles in allem auf 500 euro drücken.

Hey hebras, wirste bezahlt von HP? ;)

Der Monitor ist schon in Ordnung. Würde auch auf jeden Fall einen 22" nehmen, Preis zwischen 160 und 190€.

Den CPU Lüfter würde ich ebenfalls weglassen. Der Rechner wird wohl meist nicht ausgelastet und dann einem Laien solch ein Monster mit Lüftersteuerrung zu verbauen, halte ich für überflüssig.

Steck die 30€ lieber in ein besseres Gehäuse, da hat er mehr von.

Interessant wäre ohnehin, was für Spiele ein 11 jähriger spielt...

bis der bei den grafisch anspruchsvollen Games ankommt, ist der PC ohnehin out of date.

Würde daher einem bekannten, der vornehmlich inm Office arbeitet ein Board mit HD4200 onboard Grafik empfehlen. Aber wie gesagt, weiß nicht, was 11jährige heut zu tage spielen.

Vielen Dank für euer Feedback, habe ihn nun ein wenig angepasst:

CPU, Festplatte, DVD-Brenner und der Bildschirm sind gleich geblieben (Bildschirm muss ich dann nochmal mit ihm reden, ob er so einen großen will)
Der Rest:

RAM:
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 - 46,99 €

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770 UD3 - 54,90 €

CPU-Lüfter:
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro - 17,79 €

Netzteil:
Corsair CMPSU 400CX - 54,90 €

Gehäuse:
CoolerMaster Elite 334 - 34,99 €

Grafikkarte:
Sapphire HD4650 Ultimate (passiv) - 59,90 €

Ich denke ich nehme dann noch ein SlipStream für vorne, da die Grafikkarte ja passiv ist. Alles in allem kostet er dann 536 €.
Verbesserungsvorschläge?
THX
Gruß daniel

Zurück
Oben