mastert117
Lt. Junior Grade
mein Nachbar sucht für seine Office Sachen einen günstigen Rechner. Er möchte kein Laptop weil er Angst hat dass er runterfällt und kaputt geht Also soll ein Desktop PC werden.
Wie die Überschrift sagt, 400 Euro, also ein sehr geringes Budget, wenn man bedenkt, dass aus dem alten PC keine Bauteile verwendet werden können. Das Gehäuse ist total vergilbt und soll auch ersetzt werden. IDE Laufwerke nützen heutzutage auch nichts mehr. Also: Alles muss neu sein.
CPU: AMD A8-5600K Black Edition (4x 3.60GHz) - 92 Euro
Mainboard: Asus F2A85-M - 70 Euro
Ram: G.Skill RipJaws-X 2x2GB DDR3-1866 CL9 - 40 Euro
SSD: SanDisk Extreme 120GB - 90 Euro
Netzteil: Enermax Triathlor 300W ATX 2.3 - 45 Euro
Gehäuse: Aerocool QS 200 Advance - 45 Euro
Laufwerk: LG GH24NS95 - 19 Euro
passt das so? ich weiß, seltsam so ne fette cpu zu nehmen wenn drum herum nichts ist. aber eine ssd macht da noch keinen sinn denke ich wenn dann nur noch geld für einen 50 euro prozessor bleibt. bei der hdd gäbs für 20 euro aufpreis doppelt so viel speicherplatz, das wäre noch eine überlegung wert, auch wenn er den platz vermutlich nie brauchen wird
Wie die Überschrift sagt, 400 Euro, also ein sehr geringes Budget, wenn man bedenkt, dass aus dem alten PC keine Bauteile verwendet werden können. Das Gehäuse ist total vergilbt und soll auch ersetzt werden. IDE Laufwerke nützen heutzutage auch nichts mehr. Also: Alles muss neu sein.
CPU: AMD A8-5600K Black Edition (4x 3.60GHz) - 92 Euro
Mainboard: Asus F2A85-M - 70 Euro
Ram: G.Skill RipJaws-X 2x2GB DDR3-1866 CL9 - 40 Euro
SSD: SanDisk Extreme 120GB - 90 Euro
Netzteil: Enermax Triathlor 300W ATX 2.3 - 45 Euro
Gehäuse: Aerocool QS 200 Advance - 45 Euro
Laufwerk: LG GH24NS95 - 19 Euro
passt das so? ich weiß, seltsam so ne fette cpu zu nehmen wenn drum herum nichts ist. aber eine ssd macht da noch keinen sinn denke ich wenn dann nur noch geld für einen 50 euro prozessor bleibt. bei der hdd gäbs für 20 euro aufpreis doppelt so viel speicherplatz, das wäre noch eine überlegung wert, auch wenn er den platz vermutlich nie brauchen wird
Zuletzt bearbeitet: