Office Seitenzahl Probleme

Posent

Banned
Hallo. Ich bin gerade dabei für meine Abi eine wichtige Hausarbeit fertig zu stellen und habe erhebliche Probleme bei dem einfügen der richtigen Seitenzahlen/Symbolen :(
Ich nutze Word 2010 und ich benötige folgendes:

Seminararbeit 15 Seiten lang

Seite 1 ist das Deckblatt (keine Nummer)
Seite 2 Inhaltsverzeichnis = I
Seite 3-14 Hauptteil = 1-11
Seite 15 Literaturverzeichnis = II

Wäre nett wir jemand helfen könnte...verzweifel schon langsam daran. Selbst der Manuelle weg alles selber einzufügen geht nicht (Kopfzeile) weil alle Seiten immer überschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist es, sie einzeln zu erstellen und dann als PDF zusammenzufügen ;)

am einfachsten ist es, Abschnitte zu definieren (seitenlayout->Umbrüche->Abschnittsümbrüche->Nächste Seite).
Nach dem Deckblatt einen...Dann Inhaltsverzeichnis usw.
Dann in den Kopfzeilen die Nummern anlegen und eben bei Inhaltsverzeichnis römische Ziffern wählen.

habe dir mal ein Beispiel gemacht.
Am besten schaltest du die Formatanzeige an (STRG+SHIFT+*)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Datei angehängt)
New-Bee schrieb:
habe dir mal ein Beispiel gemacht.
Am besten schaltest du die Formatanzeige an (STRG+SHIFT+*)

Genau so soll es aussehen. Leider klappt es nicht :-(

1.) Wenn ich seitenlayout->Umbrüche->Abschnittsümbrüche->Nächste Seite ausführe, dann habe ich eine leere Seite in der Hausarbeit (wird zusätzlich eingefügt)

Zuletzt bearbeitet:
1: ja und diesen Seitenumbruch kannst du auf deine letzte Seite des Abschnitts holen.
2. die Plus/Sternchen/Welle Taste ;) +*~.

zur Not schicke es mir mal und ich gucke es mir mal an ;)

New-Bee schrieb:
1: ja und diesen Seitenumbruch kannst du auf deine letzte Seite des Abschnitts holen.
2. die Plus/Sternchen/Welle Taste ;) +*~.

zur Not schicke es mir mal und ich gucke es mir mal an ;)

90 Minuten später .... alleine versucht und nicht geschafft. Du hast mir kurz geholfen und es hat geklappt !!

Vielen Dank ! Du Hast mein Abend gerettet :)

DanielQ schrieb:
90 Minuten später .... alleine versucht und nicht geschafft. Du hast mir kurz geholfen und es hat geklappt !!

Vielen Dank ! Du Hast mein Abend gerettet :)

na gerne doch ;)
habe heute erst meine Bachelorarbeit abgegeben und mich auch mit rumgeschlagen!

Zurück
Oben