tammelle
Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Hallo,
Gesucht wird die Eierlegende Wollmilchsau
Nach einem gebrauchtkauf Probook 650G1 4210m welches das zeitliche gesegnet hat muss nun ein neuer Laptop bis Mai her.
Benötigt wird er für Weiterbildung(Office/Powerpoint)
Herimgebrauch als Desktopersatz (X5670 mit Gtx 275(vorher RX580))
Ab und an mal zum Programmieren
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobilität ist nicht sehr wichtig
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Spiele eher mal so in Richtung Anno/FH4 und 5
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musik ab und an Traktor/Winamp Externe ESI USB Soundkarte ist vorhanden
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Display am besten 16"(17 wäre auch Ok) und diesmal mit ordentlicher Qualität,das Pro Book hatte da Mist verbaut.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…am besten >3h
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
das wäre nicht so wichtig,kann ich mir selber besorgen
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Funktional Robust und unauffällig
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…Ich hätte gerne eine aktuelle Hardware für viele weitere Jahre,LAN anschluss ist ein muss,ebenso beleuchtete Tastatur und SD Kartenleser,Ich liebäugele schon in Richtung AMD Rembrandt/Zen3.
Ebenso wäre toll wenn Ram und HDD aufrüstbar wären.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
am besten zwischen 1000-1400€
…Hallo,
Gesucht wird die Eierlegende Wollmilchsau
Nach einem gebrauchtkauf Probook 650G1 4210m welches das zeitliche gesegnet hat muss nun ein neuer Laptop bis Mai her.
Benötigt wird er für Weiterbildung(Office/Powerpoint)
Herimgebrauch als Desktopersatz (X5670 mit Gtx 275(vorher RX580))
Ab und an mal zum Programmieren
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobilität ist nicht sehr wichtig
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Spiele eher mal so in Richtung Anno/FH4 und 5
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musik ab und an Traktor/Winamp Externe ESI USB Soundkarte ist vorhanden
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Display am besten 16"(17 wäre auch Ok) und diesmal mit ordentlicher Qualität,das Pro Book hatte da Mist verbaut.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…am besten >3h
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
das wäre nicht so wichtig,kann ich mir selber besorgen
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Funktional Robust und unauffällig
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…Ich hätte gerne eine aktuelle Hardware für viele weitere Jahre,LAN anschluss ist ein muss,ebenso beleuchtete Tastatur und SD Kartenleser,Ich liebäugele schon in Richtung AMD Rembrandt/Zen3.
Ebenso wäre toll wenn Ram und HDD aufrüstbar wären.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
am besten zwischen 1000-1400€
Zuletzt bearbeitet: