vilden
Lt. Junior Grade
Hey
Für einen bekannten planen wir einen „so klein wie möglich“ PC inkl. 2x 24“ FHD Monitoren.
Preisspanne: bis 1200 EUR
Verwendungszweck: Office, Bild-/Musik-/Videobearbeitung (Hobby)
Software: Photoshop CS5.5, Premiere CS5.5
Was ist bereits vorhanden:
Core i7 6700 (non K)
1TB HDD
Tastatur, Maus
Besondere Anforderungen und Wünsche:
DVD-Laufwerk (nicht extern)
so leise wie möglich
so klein wie möglich
Monitor sollte höhenverstellbar sein
Falls der Wunsch nach einer späteren Grafikkarte kommt, müsste die Option im Gehäuse prinzipiell bestehen. Deshalb habe ich unten eine kleine Grafikkarte mit eingefügt.
Zusammenbau/PC-Kauf: Wir bauen selbst
Anmerkungen: Den ITX-Thread habe ich schon durch. Leider sieht es für mich so aus, als ob es nur sehr wenige Gehäuse gibt, welche eine ordentliche Kühlungsmöglichkeit bereitstellen (z.B. Frontlüfter). Falls der i7 6700 mal am Anschlag läuft (Rendern), wird das sicher ziemlich laut durch die höheren Temperaturen. In so einem Gehäuse ist ein Macho natürlich auch nicht drin Deshalb werden auch gern Vorschläge für Micro-ATX Empfehlungen berücksichtigt Jedoch auch da, so klein wie möglich in dieser Klasse.
Zusammenstellung:
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz (vorhanden)
CPU Kühler?
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15
MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI)
ASRock H170M-ITX/ac
LG Electronics GH24NSD1 schwarz
Cougar GX-S450 450W ATX 2.4
Sharkoon Shark Zone C10, Mini-ITX
Monitor?
Zusätzlich noch die Liste auf Geizhals --> Klick
Das Zone C10 gefällt Ihm gut. Leider bestätigen Tests zu den Temperaturen im Inneren wenig erfreuliches. Es ist zum verrückt werden.
Vielleicht habt Ihr einige Tipps auf Lager
Für einen bekannten planen wir einen „so klein wie möglich“ PC inkl. 2x 24“ FHD Monitoren.
Preisspanne: bis 1200 EUR
Verwendungszweck: Office, Bild-/Musik-/Videobearbeitung (Hobby)
Software: Photoshop CS5.5, Premiere CS5.5
Was ist bereits vorhanden:
Core i7 6700 (non K)
1TB HDD
Tastatur, Maus
Besondere Anforderungen und Wünsche:
DVD-Laufwerk (nicht extern)
so leise wie möglich
so klein wie möglich
Monitor sollte höhenverstellbar sein
Falls der Wunsch nach einer späteren Grafikkarte kommt, müsste die Option im Gehäuse prinzipiell bestehen. Deshalb habe ich unten eine kleine Grafikkarte mit eingefügt.
Zusammenbau/PC-Kauf: Wir bauen selbst
Anmerkungen: Den ITX-Thread habe ich schon durch. Leider sieht es für mich so aus, als ob es nur sehr wenige Gehäuse gibt, welche eine ordentliche Kühlungsmöglichkeit bereitstellen (z.B. Frontlüfter). Falls der i7 6700 mal am Anschlag läuft (Rendern), wird das sicher ziemlich laut durch die höheren Temperaturen. In so einem Gehäuse ist ein Macho natürlich auch nicht drin Deshalb werden auch gern Vorschläge für Micro-ATX Empfehlungen berücksichtigt Jedoch auch da, so klein wie möglich in dieser Klasse.
Zusammenstellung:
Samsung SSD 850 Evo 250GB
Intel Core i7-6700, 4x 3.40GHz (vorhanden)
CPU Kühler?
Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15
MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI)
ASRock H170M-ITX/ac
LG Electronics GH24NSD1 schwarz
Cougar GX-S450 450W ATX 2.4
Sharkoon Shark Zone C10, Mini-ITX
Monitor?
Zusätzlich noch die Liste auf Geizhals --> Klick
Das Zone C10 gefällt Ihm gut. Leider bestätigen Tests zu den Temperaturen im Inneren wenig erfreuliches. Es ist zum verrückt werden.
Vielleicht habt Ihr einige Tipps auf Lager