Office Writer -> mit "Bild ab"-Taste immer eine ganze Seite springen

Jasmin1024

Ensign
Hallo,
habe Open Office Writer 4.1.6 und bekomme es einfach nicht hin:
Mein Ziel:
Mit der Taste "Bild ab" - oder irgendwie anders, Taste ist eigentlich egal,
möchte ich erreichen, dass ich immer eine volle Buchseite / Dokumentenseite nach unten springen kann,
während ich im Editmodus bin.

Ich habe schon alles mögliche probiert, ich bekomme die Buchseite mit "einzelne Seite" in "Maßstab" dargestellt,
wenn ich aber jetzt "Bild ab" drücke, springt Office Writer nicht genau eine Buchseite weiter,
sondern zeigt mir noch ein Drittel der Ausgangsseite an und ca. 2/3 der nächsten Seite.

Wenn ich zurückspringe mit "Bild auf" komme ich zudem auch nicht mehr in die Ausgangsposition zurück,
sondern verliere mich mit den Bild ab und Bild auf - Tasten immer irgendwo dazwischen und bin ständig am Scrollen.

Ich möchte beim Schreiben immer die ganze Buchseite vor mir haben und immer nur von Buchseite zu Buchseite springen;
als würde ich ein Buch blättern, in der Druckseitenansicht habe ich das, aber nicht im Editmodus.

Den Monitor habe ich schon gedreht aufgestellt und und hab in Win 7 von Landscape auf Portrait gewechselt,
dass ich eine Seite hochkant gut darstellen kann. Nur das buchseitenweise Blättern im Editmodus klappt nicht.

ich öffne keine externen office Dokumente , auch nicht von MS, mir ist bewusst, dass durch die internen Scriptsprachen immer Code mit reingepackt sein kann
ich benutze Office Writer nicht für Datenaustausch, sondern zum Anfertigen von Dokumenten

vielleicht weiß noch jemand Rat zu meinem Problem

Zurück
Oben